Bernd46 Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 (bearbeitet) Servus, habe einige Originalteile Gekauft und da waren auch diese Ulma Flügel dabei. Kann mir jemand sagen, ob diese Original sind und was sie wert sind? Im Guss finde ich keinen Fuchs. Bearbeitet 7. Dezember 2019 von Bernd46 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 Dürften die Repros sein, wenn kein Hase gelabelt ist. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F323935423706 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 Der Fuchs ist kein Hase, sondern eine Gazelle und sollte bei diesen Dingern drauf sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 (bearbeitet) Die verlinkten weiter oben sind Pressblech. Die Gussteile sind ziemlich sicher auch Reprokram, werden aber auch mal für 250 Pfund verkauft, wenngleich als echt beschrieben.. Ich glaube das dennoch nicht. Bearbeitet 7. Dezember 2019 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd46 Geschrieben 8. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 ok, ja die oberen sind es definitiv nicht, ist schwerer Guss, aber Gazelle kann ich nirgends finden. Gab es diese Repros auch schon vor ca. 20 Jahren? Die 2. kommen eher hin, aber die genietet Plakette ist etwas anders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 Authentischer befände ich das Pressblech. Oder dünner feiner Aluguss. Egal wie - hässlich isses. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 bei den hier hergezeigten handelt es sich um Nachbildungen... Original hohlgeprägt, gemarkt und die Plaketten sind anders 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparazzo Geschrieben 31. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2019 Ist weder Fuchs, Hase noch Gazelle. Ich würde eher auf Windhund tippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 vor 12 Stunden hat vesparazzo folgendes von sich gegeben: Ist weder Fuchs, Hase noch Gazelle. Ich würde eher auf Windhund tippen. Sorry, in internationalen Sammlerkreisen seit jeher als Gazelle anerkannt. Genau genommen als Jung-Gazelle (kurzer Hals, kurze Hörner) im Landeanflug (ausgestreckte Vorderläufe). Der überzeichnet schlanke Körperbau entspricht einem ästhetischen Ideal des Art déco, aus dessen Zeit das Logo stammt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 vor 13 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben: Sorry, in internationalen Sammlerkreisen seit jeher als Gazelle anerkannt. Genau genommen als Jung-Gazelle (kurzer Hals, kurze Hörner) im Landeanflug (ausgestreckte Vorderläufe). Der überzeichnet schlanke Körperbau entspricht einem ästhetischen Ideal des Art déco, aus dessen Zeit das Logo stammt. Kannst Du noch mehr dazu sagen? Ursprung der Firma, Firmengründung, Angebotspalette usw.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 vor 13 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben: Sorry, in internationalen Sammlerkreisen seit jeher als Gazelle anerkannt. Genau genommen als Jung-Gazelle (kurzer Hals, kurze Hörner) im Landeanflug (ausgestreckte Vorderläufe). Der überzeichnet schlanke Körperbau entspricht einem ästhetischen Ideal des Art déco, aus dessen Zeit das Logo stammt. Kann das einer bestätigen,voll interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 vor 18 Stunden hat Wurtsasse folgendes von sich gegeben: Kannst Du noch mehr dazu sagen? Ursprung der Firma, Firmengründung, Angebotspalette usw.? Über die Firma an sich ist relativ wenig überliefert... "Ulma Fabbrica Accessori Auto Motoscooter" war in Turin ansässig, also in der direkten Nähe der Piaggio Export-Verwaltung,wo sie sich direkten Zugang zum Piaggio-Händlernetzwerk verschafften. Ab der ersten V125 wurde Qualitäts-Zubehör geliefert, kurz danach auch schon für's Lambretta B-Modell. Ab 1953 hatte die Firma Pfefferkorn den Exklusiv-Vertrieb in D, über diesen wurde der Markt so reichlich versorgt, dass sich hier keine wirklich eigene Zubehör-Industrie entwickelt hat (anders als z.B. in Frankreich, wo Ardor über ACMA den grössten Anteil hatte, ebenso Donza in Belgien über die dortige M.I.S.A. Produktion, usw...Douglas in GB hat unter der Hand Vigano unterstützt aber über Nannucci Ltd., Ken Cobbing, etc.haben kleinere Unternehmer ihre eigenen breiten Produktpaletten (querbeet durch alle Marken) mittels Direktimport und durch Vertreter an die Händler vertrieben, dabei dann auch sehr viel von Ulma). Ab ca. 1960 ging's für Ulma, bedingt durch die Autowelle, bergab, die letzten sehr aufwändig produzierten Kataloge sind von 1964, Pfefferkorn war schon '63 absatzbedingt auf andere Exklusiv-Verträge (Ferrero-Sportlenkräder und anderes Autozubehör) ausgewichen, bot Ulma also nur noch nebenbei an. Spätestens '65 müssen bei Ulma dann harte Einschnitte passiert sein, es kam nur noch eine sehr geringe Anzahl neuer Produkte raus, z.B. Super-Florida Sturzbügel für SS180/Rally180. An der Qualität wurde allerdings auch hier nicht gespart. Die Firma bestand danach noch mindestens bis 1985, vermutlich aber nur noch zum Abverkauf von Restbeständen (die dann 15 Jahre später als NOS zu Spottpreisen in der Anfangszeit der Bucht wieder auftauchten). Die heute in Italien vertretene spanische Firma Ulma (Verpackungstechnik, Gerüstbau, etc.) geht nicht auf Ulma Accessori zurück. 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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