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Geschrieben

Hey, 

 

da ich wohl nie mehr auf den Zylinder zugreifen werden wollte ich mal Fragen ob es dafür überhaupt noch Intresse gibt bzw was ein fairer Preis ist? Die Teile haben ca 3tkm runter.

 

Im Set enthalten wäre:

 

ETS Welle

Meteor Kolben mit GS-Ringen

Malossi Kopf

DOA 130ccm oben und unten abgedreht SZ ca 128/190

Eigenbau Ansaugstutzen mit RD Membran und 30er Rüssel( war ein 30er dellorto drauf), durch diesen kann man problemlos den Zylinder rauf und runter setzten.

 

noch dazu gibts:

 

2ter DOA (neu) oben abgedreht vlt auch unten 

Polini Kolben mit GS-Ringen (neu)

3 x DOA Polini Stutzen

 

Lief bis zum Schluss einwandfrei, sollte knapp an die 20ps haben, bessere Bilder könnte ich machen wenns hilft :) Wenn jemand damit Freude hat wäre es super ansonsten würde er sich auch gut im Regal zum anschauen machen :cheers:

 

Gruß Markus

 

20190211_142408.jpg

20190211_142432.jpg

20190211_142438.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Da gibts ein paar bekloppte hier die an sowas Freunde haben.

kuck mal ins nichtfalctopic und stell da mal die Bilder und deine verkauftsabsichten ein.

aber ich würde eher eine kleinere Summe erwarten.

willst du nur Zylinder oder den ganzen Motor los werden?

  • Thanks 1
Geschrieben

Ets welle 50

Malle Kopf 50

Bearbeiteter doa mit Kolben und stutzen 100 ( auch schwer dicht zu bekommen und neuen vmc Zylinder gibt's für 130 euro der ähnliche Leistung abwirft und kein dicht Problem hat)

Neuer doa 50 ( da abgedreht schwer dicht zu bekommen, eher für Bastler)

 

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Die CA-33 war unfassbar geil, ging bis auf fast 2,000m hoch, kurven etc.     Der motor ist ein traum. braucht ca. 5-6l/100km.   Am Ende vom Los Padres wurde die oanlong lauter, ist wohl eingerissen, hoffe dass das morgen geschweisst werden kann:    
    • Fang heut einfach mal mit den Kicker'n an, die hauptsächlich im Booster vorhanden sind. Der ein oder andere wird sagen, stört doch nicht, ist eh egal. Dem ist aber nicht so, für einen perfekt spülenden Zylinder sollte auch an der Austrittskante des Booster's eine gerade auslaufende Kanalfläche vorhanden sein.   Was passiert wenn hier eine extreme Umlenkung des Gasstromes an der Steuerkante des Kanalaustritts durch diesen Kicker verursacht wird. Dadurch das der Gasstrom an dieser Umlenkung breit geschlagen wird vermischt sich der breitgeschlagene Gasstrom mit Altgas und schiebt das Altgas "nicht kompakt" aus dem Zyli. Bei der nächsten Befüllung über die Strömer ist diese neue Füllung qualitativ betreffend Frischgas verhunzt.   Nun hat @Primavera-OpaBedenken das dadurch mehr Leistung generiert wird und manche Zylinder je nach Materialbeschaffenheit die grösser anfallende Wärmemenge nicht wegbekommen.   @Primavera-Opa ich kann dich beruhigen, das Gegenteil wird passieren, durch ein optimiertes ausspülen des Altgases entstehen diese Altgasnester nicht mehr, auch sichtbar am Spülbild auf dem Kolbenboden sowie Rußablagerungen.   Das nächste Indiz für einen thermisch stabil laufenden Zyli, auf der Unterseite des Kolbenbodens wird ein zuvor ca. 5 DM grosses Stück durch die Hitze entstandener, tiefschwarzer Fleck plötzlich nur noch ein 2cent grosser strohgelber Fleck, evtl. sogar überhaupt nicht's mehr sichtbar.
    • Moin Alex,  die Tröte nehme ich Dir ab.  PN kommt 
    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
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