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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Huhu

Ich würde gerne doch auf ein anderes Model umsteigen (Sprint, GL) und würde mich von meiner VBA trennen.

Habe sie schon zum Tausch angeboten, aber da jemanden zu finden ist ja nicht so einfach...

Deshalb will ich auch über die Verkaufsoption nachdenken.

 

Roller ist zerlegt und gesandstrahlt, Bodenblech getauscht von Profi.

Hat Flugrost da er schon Jahre so steht.

Keine Rostlöcher, Beinschild Top. Beulenfrei nur eine 1€ große Beule am Heck in Nähe der Sitzbank.

Also wirklich ein Top Rahmen.

Alle Teile dabei und in sehr gutem Zustand. Nicht dabei orig. Gabel, Sitzbank und Motor.

Alle Kleinteile sind neu oder noch sehr gut. (Züge, Schrauben, Gummies ...)

Neue Trittleisten sind schon angepasst und Löcher fertig.

PK Gabel ist schon umgearbeitet für Lenker, Lager und Anschläge. Auch Kotflügelsitz schon zu 95% fertig.

Eigenbau Kabelbaum für PX Elektrik ohne Batterie.

Tüvgutachten für Rahmennummer vorhanden. Kann so angemeldet werden.

Viele andere Teile Sitzbank Elektrik Motor sind optional.

 

In das Teil ist schon viel Zeit und Geld geflossen. Das ist keine Groß-Baustelle! Und kein Roller, wie man ihn schon mal für 2000€ im Netz findet.

Bin gespannt was hier raus kommt.

Bearbeitet von hogi
Geschrieben

Aber er ist

 

nicht original

nicht komplett

nicht lackiert

nicht fahrbar

 

Unter dem Strich unvollständige Bastelbude.

 

1.000 € weil der Rahmen gut bzw. schon gemacht ist.

 

Wenn du die aufbaust steckste noch 2 Mille für (Ori 200er) Motor und Lack, zzgl. nen Tausender Kleinscheiß, TüV und Eintragungen rein. Dann bist du bei 4 Mille ohne Arbeitskosten, ...  

 

 

Geschrieben

Wenn ich sowas suchen würde, dann würde ich mir ausrechnen was die hinterher wert ist (Neulackierte VBA? 3,5 b- 4K??). Minus gute Neulackierung 1-2k. Minus Motor plus Motoraufbau...minus Elektrik und Fahrwerk (Reifen, Dämpfer, Bremsen) Züge und und und.....da bleibt meines Erachtens deutlich weniger übrig als die von dir genannten 2000.  Papiere? Falls keine dabei kommen hier auch nochmal nicht unerhebliche Kosten.

Geschrieben

VBA im Olack würde ich auf 4000€ +/- schätzen, Neulack wie der Kollege geschätzt hat.

 

Roller ist zerlegt und gesandstrahlt, Bodenblech getauscht von Profi.

Hat Flugrost da er schon Jahre so steht.

Keine Rostlöcher, Beinschild Top. Beulenfrei nur eine 1€ große Beule am Heck in Nähe der Sitzbank.

Also wirklich ein Top Rahmen.

Also nur noch Lack drauf oder wie???? Kann ich mir nicht vorstellen, sind noch viele Vorabeiten zu machen wahrscheinlich.

 

Alle Teile dabei und in sehr gutem Zustand. Nicht dabei orig. Gabel, Sitzbank und Motor.

Sind ja nicht unerhebliche Teile die da Fehlen.

 

Alle Kleinteile sind neu oder noch sehr gut. (Züge, Schrauben, Gummies ...)

Neue Trittleisten sind schon angepasst und Löcher fertig.

Ob die dann passen nachdem Lackieren, ich bezweifle es.

 

PK Gabel ist schon umgearbeitet für Lenker, Lager und Anschläge. Auch Kotflügelsitz schon zu 95% fertig.

Eigenbau Kabelbaum für PX Elektrik ohne Batterie.

Tüvgutachten für Rahmennummer vorhanden. Kann so angemeldet werden.

Viele andere Teile Sitzbank Elektrik Motor sind optional.

 

In das Teil ist schon viel Zeit und Geld geflossen: Wird Dir keiner bezahlen.

 

Meiner Meinung nach:

Motor: +/- 1000€ bis gefunden und gemacht

Lack: +/- 1000€ bis fertig

Teile: min 500€, wahrsch mehr

Zulassung und Arbeit nicht berücksichtig.

 

Ich würde die auf nen tausender schätzen, mehr nicht.

 

Geschrieben

Sehr lustig. Ich frag mich wo ihr die karren her bekommt. Guckt doch mal bei Kleinanzeigen. Da kostet eine komplette schrottkarre 2000+. Hier im forum wird fast nix angeboten. Angebot Nachfrage? Vba Motor und Gabel ist nix wert kann man für kleines Geld kaufen. Dafür habe ich neue originalteile dabei die man s3lbst für gutes geld nicht kaufen kann. Sonst sind alle teike dabei. Umgearbeitete Gabel etc kostet auch richtig Geld. Dann lass ich sie lieber stehen. Bitte bietet mir so eine Karre als Sprint an. Biete freiwillig 1500 also 500 mehr als ihr für meine. Nehme dann direkt 2. Komme abholen in  ganz Deutschlan

Geschrieben

Du wolltest meinungen hören also bitte. Was willst erwarten ohne fotos nur beschreibung mit den super ausgeführten arbeiten und kompletten teilesortiment ohne motor, etc

Jeder ist der beste und verkauft perfekte vorbereitete karren, nur noch kurz lack drüber und schon kannst zum tüv fahren? Lustig wenn man eigentlich sowas hören will oder,;-) manchmal muss man sich schon wundern.

Geschrieben

Bau des Ding zusammen und Verkaufs. Kommt sicher mehr rüber. Lackieren ist leider teuer geworden und Sammler suchen nur o Lack.

Ansonsten in Teilen verkaufen, als komplett Paket gibt's meistens weniger.

Da muss jemand genau so ein Projekt suchen und das wird schwer.

Alternativ für  1500 zu eBay und schauen was passiert.

 

Geschrieben
vor 41 Minuten hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Du wolltest meinungen hören also bitte. Was willst erwarten ohne fotos nur beschreibung mit den super ausgeführten arbeiten und kompletten teilesortiment ohne motor, etc

Jeder ist der beste und verkauft perfekte vorbereitete karren, nur noch kurz lack drüber und schon kannst zum tüv fahren? Lustig wenn man eigentlich sowas hören will oder,;-) manchmal muss man sich schon wundern.

Das stimmt. Ich bekomme nur den Unterschied zwischen dem was ich im Netz sehe und was auch hier angeboten wird nicht zusammen.

Und Fotos von ner gesandstralten Karre bringen auch keinen weiter. Bei ernsthaftem Interesse gibts natürlich Bilder.

ABer so ist es wohl auch meistens. Was man selber hat ist nix Wert was andere haben dafür umso mehr ;-)

 

vor 1 Stunde hat hogi folgendes von sich gegeben:

 Bitte bietet mir so eine Karre als Sprint an. Biete freiwillig 1500 also 500 mehr als ihr für meine. Nehme dann direkt 2. Komme abholen in  ganz Deutschlan

Das war übrigens kein Witz. Bitte solche Roller anbieten. Ich schlage zu. Dann ist es mir auch egal, wenn ich für die VBA nur 1000€ bekomme.

 

vor 14 Minuten hat Udo folgendes von sich gegeben:

Bau des Ding zusammen und Verkaufs. Kommt sicher mehr rüber. Lackieren ist leider teuer geworden und Sammler suchen nur o Lack.

Ja vielleicht ist das der Weg.

Geschrieben (bearbeitet)

Angebotener preis ist nicht gleich verkaufspreis.

Bei mir war eine in der nähe für 5k inseriert, nur weil die in der nähe war hab ich mir die angesehen. Nach einem netten preisvorschlag meinerseits hab ich die mitgenommen für 3,5k, ohne unverschämtes handeln o.ä. Fakt ist der verkäufer hat gesagt dass andere auch diesen preis geboten haben. 

ich weiss wenn man manche preise sieht ist schon wahnsinn, aber es letztlich trifft die antwort ganz gut auf die frage was eine vespa wert ist:

Kommt drauf an, brauchst du eine oder suchst du eine.

zusammengebaut wirst mehr rausschlagen da hat der kollege recht.

Bearbeitet von Howill99

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    • Nur auf den ersten Blick ein Schnäppchen:   https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/vespa-200-restauriert-roller-scooter-1139940915/   Vorsichtshalber sollte man vor dem Kauf wohl fragen, ob der Lenker, die Räder und der Tank vor dem Verkauf auch noch demontiert werden…. 
    • Guten Morgen zusammen,   Der Sohnemann wird nächste Woche 15, "Prüfbescheinigung" ist gemacht, die CIAO läuft und macht Spaß...   Es gibt allerdings ein paar Rest-Herausforderungen, da habe ich noch keine Idee. Ist auch die erste CIAO , die wir komplett zerlegt und wieder zusammengebaut haben.   Folgende Dinge haben wir gemacht: Getriebe einmal komplett neu gelagert und abgedichtet Motorlager neu Kurbelwelle neu (JASIL mit Kolbenbolzenlager) Kolben und Ringe neu (Kolben RMS, 196123002) Zylinder "aufgearbeitet", mit der Hohnbürste durchgegangen Unterbrecher neu und auf 0.4 eingestellt, weniger ging nicht Kondensator neu Zündkerze neu Zündkerzenstecker NGK (Altbestand) Zündspule EFFE neu Neuer Vergaser 13.13 Benzinhahn - 101 OCTANE neu Keilriemen neu (960 mm, 9,5 mm für Ø90mm Riemenscheibe) Auspuff SITO Plus 1932494 Wir haben die Kupplung nicht neu gemacht, die sah m.M.n. noch gut aus. Das Problem, was wir nun haben ist, dass sie anfangs nicht richtig trennen möchte und erst wenn man ein wenig gefahren ist (anschieben) dann verrichtet sie noch mal ihren Dienst. Andernfalls geht der Motor immer aus. Das kann mit der Kupplung Zusammenhängen, muss aber nicht, weil beim Motor haben wir auch noch eine Herausforderung.   Wir haben in dem 13.13er Vergaser mit einer Hauptdüse um 58 angefangen, hier wollten wir wegen Auspuff und größeren Vergaser etwas größer starten. So richtige Wurfbedüsungen hatte ich nicht gefunden. Original war in dem 12.12er eine 42er Hauptdüse verbaut. Gemessen hatte ich die allerdings mit etwas um 50 deswegen auch im "größeren" Vergaser eine größere Hauptdüse, die ich mit circa 58 gemessen hatte. Mit der 58er Hauptdüse wollte er mit Choke gar nicht starten, mit viel Mühe ist sie dann ohne Choke gestartet. Also diese runter auf 55, nun startete sie ohne Choke. Mittlerweile sind wir bei einer 53er Hauptdüse und sie startet ganz gut, geht aber wenn sie kalt ist, nach einer Zeit sofort wieder aus (wenige Sekunden). Wenn sie erst einmal warm ist, dann ist alles in Ordnung und das Verhalten wie erwartet.   Vor jedem (Kalt-) Startvorgang hat sie auch eine Fehlzündung. Die gehört obligatorisch dazu.     Meine Fragen nun:   Gibt es Erfahrungen mit dem Sito Plus, dem 13.13er und dem Originalzylinder, was die Hauptdüse angeht? Wo müssen wir da rauskommen?    Wie sieht es mit der Kupplung aus, kann es daran liegen, dass der Motor einfach im kalten Zustand dann noch nicht genügend Reserven hat, um die Kupplung zu "trennen"?   Woran erkenne ich den Verschleiß von Kupplung und Glocke? Die Glocke sollte ja 100 Jahre halten, oder?   Vielen Dank! Paddy  
    • War der zufällig bei Willhaben zum Verkauf? Also fährst du den weiter? War da kein Auspuff dabei? Bau mir auch gerade so ein Setup auf. Hab alte Zirris und einen PM dafür. Optional Egig Mamba. 
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