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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

 

Möchte in meine Primavera eine XL2 Kupplung mit XL2 Deckel verbauen.

Da die XL2 Kupplung am Kupplungskorb streift, habe ich mir ein Rep Kit BGM Pro CNC verstärkt für PV) zum verschrauben bestellt.

Rep Kit ist zusammengebaut und eingezogen.

 

Problem ist, das ich das Zahnrad nicht weit genug einziehen kann, das sich der Sicherungsring einbauen lässt.

Der Kupplungskorb lässt sich bevor die Nut für den Ring weit genug raussteht nicht mehr bewegen.

Der Teil mit den Federtaschen streift am KW Lagersitz, vermute das ich da einen anderen Rep-Satz brauche ?

 

Fotos kann ich erst Morgen machen.

 

lg Georg

Bearbeitet von jackomadre
Geschrieben

Ja, hab ich so mal bei einem Gehäuse gemacht.

Es gibt Gehäuse, bei denen der Außendurchmesser vom Lagersitz größer ist. Da muss dann aber relativ viel weg.

Geschrieben

bei mir ist die Nut für den Sicherungsring ca. 1mm zu weit drinnen und der Kupplungskorb blockiert schon.

hast du eine Ahnung ob der XL2 Deckel dann ohne weiter Bearbeitung bzw. Spacer passt mit Original 

XL2 Andruckplatte

Geschrieben

Das Problem ist ja, dass der Innendurchmesser vom Repkit zu klein bzw. der Außendurchmesser vom Lagersitz zu groß ist. Richtig?

Wenn das passend gemacht ist, sollte das Primärzahnrad samt Repkit und Korb ja weiter rein gehen, sodass der Sicherungsring passt.

 

Am besten mal die Suche bzgl. XL2 Kupplung nutzen. Dazu gibt es schon viele Themen.

Bremsgrundplatte V50/PV muss beispielsweise bearbeitet werden.

  • 6 Monate später...

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    • Also, ich denke, das es die beiden Federn sind, die die Kupplungsbeläge zum Starten wieder zurückziehen sollen.   Wenn der Motor läuft, dann dreht das Hinterrad in der Luft mit. Zieht man die Hinterradbremse, geht der Motor aus.   Mittlerweile läuft sie auch durch, wenn man sie startet, sie geht also nicht mehr aus. Vielleicht musste sich das erst geben…   Erst mal vielen Dank für eure Tipps @doktor motor  @polinist @maxmarra !
    • Du willst die Vespa mit dem B-Führerschein fahren, richtig? Dann würde ich mir ggfs. etwas unauffälligeres anschaffen, wenn da ein Motortuning vorgenommen wurde. Weil abgesehen von erloschener Betriebserlaubnis wäre das mMn auch noch fahren ohne passende Fahrerlaubnis. Und das an dem Hocker was gemacht wurde, erkennt wahrscheinlich auch ein nicht Vespa versierter Polizist (Sitzbank. Scheinwerfer, Kotflügel etc.)   Zu den verschiedenen Foren... vespa-forum.de behandelt augenscheinlich hauptsächlich moderne Vespa-Modelle (habe die Seite heute das erste Mal besucht). Zwischen dem GSF und VO (vespa-online.de) gibt es eine gewisse (für mich nicht nachvollziehbare) Rivalität... natürlich sind, je nachdem wo du fragst, in dem jeweils anderen Forum die weniger kompetenten Mitglieder 
    • ich wünsche euch, dass das vorhaben funktioniert, würde aber in die überlegungen mit einfließen lassen, dass die sollbruchstelle beim "niederzurren" auf druck belastet zb nach innen auswölben könnte. müsste man vielleicht über ein geringes anzugsmoment auffangen.. ich würde die bohrung am ende in jedem fall mal abfahren mit der messuhr, vorgespannt. 
    • Der Ton im GSF mag rauher sein als in anderen Foren, dafür wird hier kein so Senf verzapft. Harte Kommentare sind meist nett gemeint. Ist halt mehr ein Forum für Schrauber und nicht für Neufahrzeugeinfahrer. Wenn du von der Materie null Ahnung hast, ist es definitiv richtig hier zu fragen vor nem Kauf. Viele Kisten im Netz sind überteuerter Schrott, mit denen du kein Spaß haben wirst. wenn es ne Special sein soll, dann stell doch mal hier in das Suche Roller Topic dein Wunschmodell ein. Wichtig ist ne gute Rahmensubstanz, im Idealfall im Werkslack, so dass du Schäden auch erkennen kannst. Dazu ein Motor mit nem etwas größeren Zylinder und längerer Übersetzung und dann macht die Karre auch Spaß.  Bissl Spaß und Platz zum Schrauben musst aber mitbringen. Selbstläufer ist sowas nie…dann eher ne moderne 
    • OT   Das GSF ist hart und aber Herzlich.   Der Beisatz "GSF- Support" sagt nur aus das diese User freiwillig einen reglemässigen Beitrag zur Unterstützung der Kosten leisten.   Denn, nur wo Moderator drauf steht ist auch ein MOD drinn.   @topiceröffner ... Eine Redensart, zu dem auch noch falsch von mir Zitiert.. eins11
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