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kann zu, ist erledigt


Bernd46

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden hat Bernd46 folgendes von sich gegeben:

ok- passen die nicht trotzdem?

 

Nee. Die "Verschlußlaschen" für den Eingriff der Verriegelung sind anders angebracht. Die Drucktastenschloßvariante der PK S hat die auf gleicher Höhe; die Modelle mit der Bowdenzugverriegelung unter der Bank haben rechts(?*) eine versetzte Lasche. 

 

*) Müsste ich ggf. morgen mal in der Garage nachsehen, welche Variante da differiert.

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So: bei den bowdenzugbetätigten Verriegelungen ist die Lasche an der motorseitigen Klappe weiter vorn. Hat damit zu tun, dass man dann nur eine Schloßbauart für beide Seiten brauchte, aber der Einrastmechanismus nicht wie bei den verschließbaren Druckknöpfen mittig sitzt.

 

Weisse Klappe: XL2

Dunkle Klappe: PK S

 

klappenvergleich1.thumb.jpg.118ebe95ecdf9c4ac921d17d130d6b8d.jpgklappenvergleich2.thumb.jpg.8a1b9167a437c93f2f6146311a8351b6.jpg

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Am ‎07‎.‎09‎.‎2019 um 17:41 hat t4. folgendes von sich gegeben:

XL1 gab´s (m. E.) nicht mit geschlitzen Seitendeckeln ...

 

Oder? :lookaround:

 

 

XL1-Monobank hätte ich ...

Es gab wohl auch PK XL 1 Automatik mit den geschlitzten Seitendeckeln, wenn auch scheinbar nur wenige. Jedenfalls habe ich solche Deckel im Bestand, allerdings nicht abzugeben.

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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