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SIP VAPE Sport Zündung Hilfe....


Malkus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Schreibe sie aus Schweden auf schlechter Deutsch...

 

Ich weiSS leider nicht wie man die Zündung einstellt. Ich habe das Kolb in TDC. Markierung auf Zenterteil Schwungrad ist weit vom Markierung auf die Zündplatte..... Es soll bei Vespa ins Linje sein...

 

Soll die Gradierung nur nach dem Bolz Zeigen under wie lauft daSS auf Lambretta? Leider ist kein Einbauanleitung zugänglich...

 

 

 

.. 

IMG_0193.jpeg

IMG_0193-2.jpg

Bearbeitet von Malkus
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Ich kann bei mir leider noch nicht nachschauen , die Kurbelwelle ist noch immer nicht da :sneaky:

Wie stellt man den jetzt den Zündzeitpunkt ein bei der Zündung wenn die Markierung am Poolrad nicht stimmt ? Ich muß doch wissen wann der Pickup die Zündung auslöst , ich stehe etwas auf der Leitung :???:

 

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vor 3 Stunden hat King Alrik folgendes von sich gegeben:

Wie stellt man den jetzt den Zündzeitpunkt ein bei der Zündung wenn die Markierung am Poolrad nicht stimmt ?

Wie immer - mit selbst gemachten Markierungen des ZZP (nach Umfangsrechnerei oder Gradscheibe o.ä.) und mit anschließendem Abblitzen.    So läuft's

 

Auf andere Markierungen darf man nie vertrauen.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Wie es funktioniert weis ich eh , hatte halt lange keinen 2Takter mehr . Früher hatte man bei den AF Rädern dieses Fenster mit der Markierung , da wußte man wann der Pickup zündet . das hat die Vape nicht !

Vielleicht geht mir eh ein Licht auf wenn ich sie endlich verbauen kann .

Abblitzen tu ich dann eh :-D

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vor 2 Stunden hat King Alrik folgendes von sich gegeben:

Vielleicht geht mir eh ein Licht auf wenn ich sie endlich verbauen kann .

Einfach die ZGP auf Mitte der "Langlöcher" einbauen, ankicken, blitzen und sehen, wie der ZZP zu den selbst gemachten Markierungen steht.

Falls Korrektur erforderlich ist, muß der Rotor nicht von der Welle abgezogen werden. Man kommt schon an die 3 Schrauben der Grundplatte, wenn nur der Lüfterkranz vom Rotor abgenommen wurde.

Achtung, bei Wiedermontage des Lüfterkranzes LoctiteSchraubensicherung verwenden!

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  • 1 Monat später...

Vape Sport Zündung verbaut. Mittellage in den langlöchern. Passte nicht zu dem  gewünschten zzp also gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Keine Veränderung. Zur Kontrolle auf Anschlag gegen Uhrzeigersinn gestellt. Gleiches ergebnis. Zur Überprüfung nochmal auf Anschlag im  Uhrzeigersinn gedreht. Wieder keine Verstellung auf den angestrebten wert. Wie kann ich weiter machen?Kontrollen

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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