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SIP VAPE Sport Zündung Hilfe....


Malkus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Schreibe sie aus Schweden auf schlechter Deutsch...

 

Ich weiSS leider nicht wie man die Zündung einstellt. Ich habe das Kolb in TDC. Markierung auf Zenterteil Schwungrad ist weit vom Markierung auf die Zündplatte..... Es soll bei Vespa ins Linje sein...

 

Soll die Gradierung nur nach dem Bolz Zeigen under wie lauft daSS auf Lambretta? Leider ist kein Einbauanleitung zugänglich...

 

 

 

.. 

IMG_0193.jpeg

IMG_0193-2.jpg

Bearbeitet von Malkus
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Ich kann bei mir leider noch nicht nachschauen , die Kurbelwelle ist noch immer nicht da :sneaky:

Wie stellt man den jetzt den Zündzeitpunkt ein bei der Zündung wenn die Markierung am Poolrad nicht stimmt ? Ich muß doch wissen wann der Pickup die Zündung auslöst , ich stehe etwas auf der Leitung :???:

 

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vor 3 Stunden hat King Alrik folgendes von sich gegeben:

Wie stellt man den jetzt den Zündzeitpunkt ein bei der Zündung wenn die Markierung am Poolrad nicht stimmt ?

Wie immer - mit selbst gemachten Markierungen des ZZP (nach Umfangsrechnerei oder Gradscheibe o.ä.) und mit anschließendem Abblitzen.    So läuft's

 

Auf andere Markierungen darf man nie vertrauen.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Wie es funktioniert weis ich eh , hatte halt lange keinen 2Takter mehr . Früher hatte man bei den AF Rädern dieses Fenster mit der Markierung , da wußte man wann der Pickup zündet . das hat die Vape nicht !

Vielleicht geht mir eh ein Licht auf wenn ich sie endlich verbauen kann .

Abblitzen tu ich dann eh :-D

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vor 2 Stunden hat King Alrik folgendes von sich gegeben:

Vielleicht geht mir eh ein Licht auf wenn ich sie endlich verbauen kann .

Einfach die ZGP auf Mitte der "Langlöcher" einbauen, ankicken, blitzen und sehen, wie der ZZP zu den selbst gemachten Markierungen steht.

Falls Korrektur erforderlich ist, muß der Rotor nicht von der Welle abgezogen werden. Man kommt schon an die 3 Schrauben der Grundplatte, wenn nur der Lüfterkranz vom Rotor abgenommen wurde.

Achtung, bei Wiedermontage des Lüfterkranzes LoctiteSchraubensicherung verwenden!

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  • 1 Monat später...

Vape Sport Zündung verbaut. Mittellage in den langlöchern. Passte nicht zu dem  gewünschten zzp also gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Keine Veränderung. Zur Kontrolle auf Anschlag gegen Uhrzeigersinn gestellt. Gleiches ergebnis. Zur Überprüfung nochmal auf Anschlag im  Uhrzeigersinn gedreht. Wieder keine Verstellung auf den angestrebten wert. Wie kann ich weiter machen?Kontrollen

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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