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Stoßdämpfer hinten gesucht


Weyerle

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hi. ich bin absoluter Forumneuling, also verurteilt mich nicht gleich =D. Ich suche für meine NSU Lambretta 125 Baujahr 1952 einen hinteren Stoßdämpfer. Leider habe ich bis jetzt nur einen gebrauchten Dämpfer gefunden. Gibt es Nachbauten oder eventuell Alternativen von anderen Herstellern? Welche Erfahrungen habt ihr?

 

Ich freue mich auf schnelle hilfreiche Antworten.=)

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Moin,

ich habe zwar keinen Stoßdämpfer über, melde mich aber einfach so als Fahrer einer Nsu 125 von 53. Da könnte sich ja nochmal die eine oder andere Frage in beide Richtungen ergeben.

Meine, noch mit Kickstarter,  ist seit Juli 19 wieder auf der Straße. Ein fast kompletter Roller von 54 kommt wahrscheinlich irgendwann zum Verkauf.

Bei mir ist übrigens ein Koni-Dämpfer drin.

Gruß aus Oldenburg

Roger

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    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
    • Alu ist doch sehr schnell aufpoliert.  Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung.   Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch 
    • Servus,   warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch  eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos. 
    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
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