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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

Kurze Frage.

Meine Vespa PK 50 XL 2 läuft mit eingeschaltetem Licht unrund, ohne LIcht ist alles bestens.

Ist das normal??

Setup:

DR 75ccm

Vergaser Original, Düsen angepasst

Zündung 19 Grad vor OT

Auspuff Standard

 

 

Vielen Dank für die Hilfe im voraus

Geschrieben

Hatte das auch schon mal, bei mir war es in der Tat der Spannungregler. Sobald das Licht eingeschalten wurde fiel die Leerlaufdrehzahl deutlich ab und der Motor fing leicht an zu stottern. Keine Ahnung wieso und warum, mit neuem Regler lief's wieder.

Geschrieben
 

So, habe einen Neuen Spannungsregler verbaut aber keine Veränderung.

Hat jemand nocht Tips wo ich suchen könnte??

 

War eigentlich klar, oder?

Guck dir die Kabel die zur CDI gehen mal genauer an. also von der ZGP bis zur CDI.

 

Merkwürdig ist das ganze schon deshalb, weil der Spannungsregler keinen Einfluss auf die Zündung hat. Da muss irgendwas komplett falsch angeschlossen sein oder es gibt einen Massefehler.

 

Also Polrad ab und alles checken.

Geschrieben
 

hmm...

 

Also ZGP ist neu.

Kann also nur noch der Kabebaum sein. Oder???

Massefehler wird wohl eher schwierig zu finden sein.

 

Du kannst den Kabelbaum trennen am Block.

Nur hast du dann ja auch kein Licht mehr.

Hast du den Lichtschalter unter der Kaskade auch mal abgezogen?

 

Aber warum das ganze Einfluss auf die Zündung hat...?

Zieh mal auf Verdacht das grüne Kabel von der CDI ab und fahr dann nochmal mit Licht.

Geschrieben
 

Das grüne kommt meines Wissens vom Killschalter bzw. vom Zündschloss.

Wenn du das abziehst, dann ist die letztmögliche Verbindung zum Kabelbaum von der CDI getrennt.

An der PK geht nur ein grünes Kabel zur CDI. Das kommt von der ZGP. Das grüne Kabel vom Zündschloss geht in die ZGP, nicht an die CDI. Daher sind beim PK Stecker 3 Pole belegt, im Gegensatz zur PX.

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    • Wenn dir das jetzige Cockpit gefällt und alles funktioniert würde ich da nicht meine erste Kraft ransetzen, das auf Lusso zurückzubauen. Die elektrischen Anschlüsse an Tacho, Schaltern und Licht sind bei der Lusso komplett anders ausgeführt - ich würde befürchten, dass das vom Vorbesitzer alles nur funktionierend hingeferkelt wurde. Ggf. auch ohne Kabelfarben zu beachten ...   Elektrik-Test: Den 4-fach-Stecker am Hupengleichrichter abstecken. Das blaue Kabel am Spannungsregler abziehen (damit ist die Lichtmaschine getrennt) Den doppelt belegten Stecker (grün und grau) am Spannungsregler abziehen und hier Batterieplus anlegen Masse der Batterie auf die Befestigungsschraube des Spannungsreglers / schwarzes Kabel legen Jetzt solltest du Blinker, Licht, Hupe und Bremslicht testen können.   Wenn du nur Die Blinkerkontrolle testen willst: nur das rote Kabel am Blinkrelais abziehen und auf Plus der Batterie legen. Wenn du nur die Blinkerfunktion testen willst: den doppelt belegten Stecker (grün und grau) am Blinkrelais abziehen und Plus der Patterie auf diesen Steckplatz legen.    
    • Das vordere Pleullager dürfte von den Abmessungen mit 11,75-11,8mm langen Nadeln das NonPlus Ultra sein Die fahren wir auch im IAME X30 Kart- Motor, mit fast ü€50 genau €56,10 nicht bezahlbar
    • Nein, bei meiner giallo positano hats dem Lack gar nix gemacht! Bin grad unterwegs… wenn ich wieder daheim bin mach ich dir ein Foto von dem Zeugs 
    • Hole das Thema wieder hoch da es in einem bestimmten Topic etwas "heisser" hergeht.   Es geht hier um nach rel. kurzer Laufleistung, 2-300km schon extrem an der Planfläche des Pleulfusses Verschleisserscheinungen. Nun hat nach gründlicher Vermessung der einzelnen Komponenten der @Vb Tuning festgestellt das die Wangen an den Flächen wo das Pleul axial anläuft "nicht parallel" gearbeitet sind, teils bis zu 8/100mm Unwinkligkeit von Seite zu Seite.   Nun drückt es das Peul in Kurvenfahrt durch die Querbeschleunigungskräfte axial an die Wange, das Pleul wird axial ausgerichtet und das Radialspiel minimiert sich bis auf null. Dementsprechend ist teil's auch in der Pleulfussbohrung nach kurzer Zeit enormer Verschleiss Sicht und messbar.   Es sollte auf alle Fälle die Parallelität der Wangen auf 1/100mm genau gearbeitet sein,   pr
    • Danke für den Tipp. Hauptsache das Zeugs greift nicht den Lack an. Hast du eventuell nen Namen des Produkts?
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