Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute, 

 

ich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören. 

Hab ne Elestart Bj. 74 gekauft.

Das Ding ist bis jetzt bis zu jedem kleinsten Teil original.

Ich werde sie demnächst komplett in alle Einzelteile zerlegen und neu aufbauen. 

 

Mehr wie ein 75er ist nach dem, was ich bis jetzt gelesen habe eh nicht drin, wegen der Kompression des größeren Kolbens. Größer soll der Dynastarter dann nicht mehr packen... 

 

Was würdet ihr mir empfehlen? 

Habe mir vorgestellt, dass sie schon so 60 laufen sollte... 

 

Besten Dank! 

Mike 

Bearbeitet von xde378
Geschrieben

Also bei den 75ern kann ich dir den Polini Race empfehlen. Der war bei mir verbaut als ich meine Special gekauft habe. Mit Polini Schnecke, Rennwelle, 19er Vergaser und 3.72 ging das 70-75 auf dem unbearbeiteten Block. 

Geschrieben

Hy! 

Danke schon mal für Deine Antwort! 

 

Verträgt sich das denn mit der Aussage aus dem Wiki? 

 

Ich müsste ja dann nicht permanent auf 100% aufreissen... 

60-65 wären für mich völlig ok! 

Screenshot_20190805-080138_Chrome.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Banal: Dr 75 3 Kanal, Z 16, evtl. verstärkte Kulufeder.

Mit Motor öffnen: Dr 75, Übersetzung 3,72, Kulufeder verstärkt.

(Polini ist zu hoch verdichtet!)

Ist das ein 4.Gang Modell? Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

Wieso versucht es niemand mit einer verschliessbaren Dekompressionsbohrung bzw. einem Dekompressor?

 

Funktioniert doch bei anderen Fabrikaten auch :whistling:

Geschrieben
 

Mit Motor öffnen: Dr 75, Übersetzung 3,72, Kulufeder verstärkt.

Ist das ein 4.Gang Modell?

Klingt schon mal ganz gut! 

Vielen Dank hierfür. 

Ne, ist ne 3 Gang

 

 

Dekompressionsbohrung bzw. einem Dekompressor?

Dazu fehlt mir leider jegliche Information. 

Hab das ehrlich gesagt zum ersten Mal gehört. 

Wenn der Dyna allerdings den 75er locker packt, wäre es ja nicht nötig. 

Erst wenn ich auf noch mehr Leistung ginge. 

Trotzdem: Gibts da was passendes für die Vespa? 

 

Geschrieben
 

Trotzdem: Gibts da was passendes für die Vespa? 

 

etwas passendes hab ich noch nicht gesehen - aber sicherlich könnte man da von PUCH (oder anderen) was übernehmen

Geschrieben
 

60-65 wären für mich völlig ok!

... Dann bleibt dabei! Nach oben ist alles offen. Geschwindigkeit, Leistung, Geld! Haltbarkeit, Motorschäden als Minus auf der anderen Seite....

Laufleistung des Motors?

Ist ein einfaches Set, aber bewährt. Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist der Vorteil wenn man den Scheiß vor Jahrhunderten hat umbauen lassen, da kostete so ne dusselige PK Gabel in umgeschweißt irgendwas um die 100€ und die Gabel selber lag halt generell so herum. Klar, da wurde der Koti noch selber angepasst. War aber auch kein Drama....
    • Hab mir das jetzt mal genauer angeschaut.  KABELAST ZUM MOTOR: Blau auf die Zündgrundplatte blau Schwarz auf die Zündgrundplatte schwarz oder auf Masse. Wenn Du es auf Masse legst Muss das schwarze von der ZGP auch auf Masse. Ich würde es mit der ZGP verbinden. Grün auf das blau/weisse von der VAPE CDI. Vape CDI am besten mit einem zusätzlichen Masseband mit dem Motorgehäuse verbinden. Durch die Gummihalter bekommt sie sonst keine Masse. KABELAST ZUM RÜCKLICHT Sollte klar sein, Schwarz Masse, gelb Rücklicht, grau Bremslicht   KABELAST ZUM REGLER: schwarz kommt von der ZGP und muss auf Masse blau kommt von der ZGP und muss auf eines der gelben vom Regler rot ist Dein +12V AC und muss auf das andere gelbe vom Regler wenn Du ein Blinkrelais anschliessen willst, dann Orange zusammen mit rot auf das gelbe vom Regler KABELAST ZUM LICHTSCHALTER: das sind zwei Kabeläste. einmal  braun auf Fernlichtschalter violett auf Abblendlichtschalter gelb auf Standlicht/Rücklicht und einmal rot ist auch hier Dein +12V AC und geht auf den Eingang Deines Lichtschalters weiss auf den Hupentaster gelb auf Standlicht/Rücklicht grün auf den Killswitch Orange versorgt einen evtl. Blinkerschalter mit 12V AC  einzelnes blaues ist für die Tachobeleuchtung Ich hoffe ich habe nix vergessen.  
    • IMO wichtige Grundinfos, die (mir) noch fehlen würden: Funktionierte die Elektrik schonmal oder hast du die Cosa so "defekt" gekauft? Kannst du sagen, was an der Elektrik zuletzt gemacht wurde? Ist die Cosa mit oder ohne Batterie / E-Starter?   Und ebenso wichtig wäre dein (ungefährer) Wohnort, falls jemand Plan und Zeit dafür hätte ...   Schaltplan könnte der hier sein:  
    • Bei mir geht sich, nach einer umfangreichen Bearbeitung an der Karosserie, der PHBH 30 aus:     Ansaugstutzen ist MMW2; Motorblock Lusso um ca. 1cm versetzt, da mit einem Breitreifen gefahren wird. Die Seitenbacken wurden entsprechend in der Breite angepasst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung