Zum Inhalt springen

P200E stottert sich einen ab!


rekord678

Empfohlene Beiträge

Hallo GSFler da meine 200 er dank euch endlich läuft bitte ich um Ratschläge um die 84 er P200E Arcobaleno von meinem Bruder in Gang zu bekommen. Das Fahrzeug stand 10 Jahre bevor er sie gekauft hat. Sprang immer schlecht an Motor total müde ( auch für einen originalen 10 Ps Motor ) mag gar nicht drehen und fängt schnell an so ein Drosselgeräusch von sich zu geben! Zündung abgeblitzt auf 23 vor OT keine Besserung, Vergaser gegen ein Neuteil getauscht keine Besserung, Auspuff getauscht keine Besserung komplette Zündung getauscht keine Besserung!

Der Tank ist sauber Sprit läuft! Ich weiß nicht mehr weiter!!!!! Hiiilfe!!!!! Stottert beim beschleunigen, zwischendurch hat man das Gefühl wenn sie nicht ewig aussetzter hätte würde sie gut laufen, Druck ist kurz da dann wieder aussetzer und das brrrr Drosselgeräusch!!!

Bearbeitet von rekord678
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach Simmerringen an! Die sind nach 10 Jahren schon mal defekt.

 

Schau' mal unter das Lüfterrad! Wenn da Öl ist, den dortigen Siri austauschen! Wenn nicht, mal das Getriebeöl checken! Wenn das nach Sprit riecht oder zu viel (verdünnt) oder zu wenig (teils verbrannt) drin ist, sollte es der kupplungsseitige Siri sein. Dann ist Spalten angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man auf jeden Fall benötigt ist

 

ein Polradabzieher https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/polradabzieher+sip+_93332000,

 

ein Haltewerkzeug für die Kupplung https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/haltewerkzeug+sip+kupplung+_90991000,

 

ein Kronenmutterschlüssel https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kronenmutterschlussel+sip+_93320000 und ein

 

Haltewerkzeug für das Lüfterrad https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/haltewerkzeug+lufterrad+_20095100.

 

Das gab's auch mal als Set irgendwo...

 

Und ein Heißluftföhn! (Sollte man ohnehin besitzen, wenn man an Motoren schraubt!)

 

Hab' ich noch was vergessen?! :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2019 um 17:34 schrieb rekord678:

Hallo nochmal, Motor ist draussen! Könnte ich noch einen Tipp bezüglich nötigem und oder hilfreichem spezialwerkzeug für die Motorrevision bekommen?

 

Hat das Öl denn nach Sprit gerochen ? Außerdem hätte ich die Kolbenringe mal gecheckt/getauscht vorm Motorausbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information