Zum Inhalt springen

Vespa v50s kein standgas


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

mein problem:

Die Vespa geht nur mit Starthilfespray an und hält von alleine kein Standgas sprich wenn ich kein Gas gebe geht sie aus 

 

 

was ich schon alles unternommen habe:

vergaser in bremsenreiniger eingelegt und alle teile mit bremsenreiniger durchgespritzt, neue Zündkerze verbaut, neuen Sprit (ca 2 Monate alt ausm Kanister), 

 

 

Zum setup:

original 50ccm

16:16 vergaser 

Hauptdüse:74

Nebendüse:42

Chokedüse:50

 

 

 

hat jmd tipps ? 

 

schonmal danke für die Hilfe 

luca 

Bearbeitet von lucaspfra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

hatte dasselbe mal bei ner PK50S. Da war letztlich (nach Ausschluß anderer Baustellen) der Drehschieber am Sack, sorry, undicht.

Quick-and-dirty-Lösung: Umbau auf Membranansaugstutzen, passt einwandfrei.

 

Muss nicht spez. Dein Problem sein, nur ein Ansatz.

 

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Infos!?

Original gehört da eine +/- 64 HD rein? ND ist auch zu groß!.... Dann wurde beim Zusammenbau vielleicht ein Fehler / Problem eingebaut.... Glaskugel....

Verdichtung, wie viel km ist die ohne Probleme gelaufen, bitte nicht zuviel Infos, sonst könnte man dir ja helfen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sag du mir doch einfach was du für Infos brauchst wäre doch am einfachsten anstatt 2 mal zu schreiben du brauchst mehr Infos 

 

allerdings ist das Problem auch schon gelöst 

 

und das mit den Düsen ist ja wohl genauso Quatsch 

 

Mit freundlichen Grüßen Luca 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle 3 Düsen neu gekauft und sie lief wieder 

 

ok da ich ja ein Original Setup fahre auch mit Original Auspuff ist eine 70er  hd immernoch zu groß oder sollte diese dann nicht mehr drosseln 

 

64 hd kommt mir allerdings sehr klein vor 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2019 um 09:31 schrieb lucaspfra:

Alles Original

Kennst du dieses Wort?

Das ist genau der Grund für mehr Informationen, die im ersten Beitrag von dir

vor 16 Stunden schrieb lucaspfra:

das mit den Düsen ist ja wohl genauso Quatsch

schon stehen sollten!!

 

Geh zu einem Händler, beleidigen diesen, wenn du ja alles original hast und bezahle dafür....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2019 um 09:31 schrieb lucaspfra:

Ja er lief schonmal direkt nach der Revision wie ein Schweizer Uhrwerk das war vor 2 Monaten 

 

 

Bei Schweizer Uhrwerken werde diese bei einer Revision bis ins letzte Einzelteil zerlegt und das sind schnell ein paar hundert Einzelteile. Hinsichtlich der verstopften Düsen hört sich die Reinigung Deines Vergasers nach "Einlegen" im teilzerlegten Zustand an, wie es auch Pfuscher im Uhrenbereich oft billig anbieten. Ich hatte mal gelernt, dass man einen Vergaser immer komplett zerlegt, auch wenn man dann alle Dichtungen erneuern muss. Wenn´s schnell gehen soll, reinige ich daher meist nur den Benzinfilter am Vergaser, der oft den meisten Dreck abbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information