Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte gerne eure Meinung zu einer 125er Primavera.

 

Kaufen, freilegen und ready for the road machen oder (unbesehen, sind hin 130 Kilometer einfach) stehen lassen?

 

Eckdaten:

Primavera 125

EZ 1975

Baujahr nach Verkäufer und Scooterhelp ebenfalls 1975

EU-Papiere (Skandinavien) vorhanden

Fahrbereit (Motor und Elektrik gehen, Lenkanschläge passen, Kupplung funzt etc.)

"Vor langer Zeit schon mal restauriert" worden

Komplett Rot übergepinselt (Auch Gummis, Schrauben, Ständer...), darunter ein weiteres Rot - müsste Amaranto sein?

 

 

Was mir gefällt:

Sie hat Papiere und Olack Amaranto fände ich fein

 

Was mir nicht gefällt:

Preis 2.700 Euro

Einige Blechstellen auf den Fotos (Trittblech hinten sieht schon mal gefrickelt aus, ebenso am Beinschild innen Fahrtrichtung links betrachtet, Bild 4)

Einige Kleinigkeiten (Kantenschutz Beinschild, Sitzbank Billo-Duschhaubenüberzug, Tacho Repro oder original kann ich nicht erkennen)

 

 

Was meint ihr?

Und was wäre ein fairer Kurs für das Überraschungsei, wenn Tunnel innen/Aufnahme hint. Stoßdämpfer okay sind/keine Welle ersichtlich wäre?

 

 

Bin auf eure Kommentare gespannt.

 

Anbei Bilder, die mir der Verkäufer geschickt hat.

 

VG

Sascha

 

IMG-20190705-WA0009[1].jpg

IMG-20190705-WA0011[1].jpg

IMG-20190705-WA0006[1].jpg

IMG-20190705-WA0004[1].jpg

IMG-20190705-WA0007[1].jpg

IMG-20190705-WA0001[1].jpg

IMG-20190705-WA0005[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem 3.Bild (Lenker) sehe ich rote

Gangzahlen. Rote Zahlen auf einem

roten Lenker....das gibts nicht. Die

Zahlen müßten Weiß sein.

Das "Rot" sieht für mich nach rotbrauner

Grundierung aus. Um die Gangzahlen sieht

man was helles....

Grundierung Hellgrau oder Farbe ??

 

Ich würde sagen, daß das keine

Amaranto ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs eine PV überhaupt in Amaranto......? Und nach Erfahrungen eines Kollegen mit einem schwedischen Modell gab es trotz (schwedischer) Papiere Probleme, da das Kennzeichen wohl immer auf den schwedischen Eigentümer/Halter zugelassen ist und die Behörden hier (NRW) wollten zusätzlich noch eben diesen Eigentumsnachweis des ehemaligen Besitzers....das war seinerzeit sehr aufwändig, da der Roller über einen Händler gekommen ist und dieser diesen Nachweis nicht vorweisen konnte.....

 

Edith meint noch, dass der Preis recht fair klingt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb gegenüber:

Danke euch. Wollte sie am Sonntag besichtigen, war dann Samstag verkauft. Insofern keine Ahnung, ob es was gewesen wäre... Aber irgendeiner/eine/divers hat zugeschlagen.

 

Mal abwarten - vielleicht ist derjenige hier unterwegs. Wäre ja spannend zu wissen ob es nun tatsächlich Amaranto im O-Lack war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, würde mich auch interessieren. Wer von euch OLack-Freilegern war Samstag in Kufstein und hat sie mitgenommen? :-D Und habt ihr jetzt ein Dauergrinsen, weil echt geiler Olack drunter ist oder nen verheultes Gesicht, weil ihr tolle Grundierung rotbraun von der letzten Resto freigelegt habt?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information