Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hätte gerne eure Meinung zu einer 125er Primavera.

 

Kaufen, freilegen und ready for the road machen oder (unbesehen, sind hin 130 Kilometer einfach) stehen lassen?

 

Eckdaten:

Primavera 125

EZ 1975

Baujahr nach Verkäufer und Scooterhelp ebenfalls 1975

EU-Papiere (Skandinavien) vorhanden

Fahrbereit (Motor und Elektrik gehen, Lenkanschläge passen, Kupplung funzt etc.)

"Vor langer Zeit schon mal restauriert" worden

Komplett Rot übergepinselt (Auch Gummis, Schrauben, Ständer...), darunter ein weiteres Rot - müsste Amaranto sein?

 

 

Was mir gefällt:

Sie hat Papiere und Olack Amaranto fände ich fein

 

Was mir nicht gefällt:

Preis 2.700 Euro

Einige Blechstellen auf den Fotos (Trittblech hinten sieht schon mal gefrickelt aus, ebenso am Beinschild innen Fahrtrichtung links betrachtet, Bild 4)

Einige Kleinigkeiten (Kantenschutz Beinschild, Sitzbank Billo-Duschhaubenüberzug, Tacho Repro oder original kann ich nicht erkennen)

 

 

Was meint ihr?

Und was wäre ein fairer Kurs für das Überraschungsei, wenn Tunnel innen/Aufnahme hint. Stoßdämpfer okay sind/keine Welle ersichtlich wäre?

 

 

Bin auf eure Kommentare gespannt.

 

Anbei Bilder, die mir der Verkäufer geschickt hat.

 

VG

Sascha

 

IMG-20190705-WA0009[1].jpg

IMG-20190705-WA0011[1].jpg

IMG-20190705-WA0006[1].jpg

IMG-20190705-WA0004[1].jpg

IMG-20190705-WA0007[1].jpg

IMG-20190705-WA0001[1].jpg

IMG-20190705-WA0005[1].jpg

Geschrieben

Auf dem 3.Bild (Lenker) sehe ich rote

Gangzahlen. Rote Zahlen auf einem

roten Lenker....das gibts nicht. Die

Zahlen müßten Weiß sein.

Das "Rot" sieht für mich nach rotbrauner

Grundierung aus. Um die Gangzahlen sieht

man was helles....

Grundierung Hellgrau oder Farbe ??

 

Ich würde sagen, daß das keine

Amaranto ist. 

Geschrieben

Gabs eine PV überhaupt in Amaranto......? Und nach Erfahrungen eines Kollegen mit einem schwedischen Modell gab es trotz (schwedischer) Papiere Probleme, da das Kennzeichen wohl immer auf den schwedischen Eigentümer/Halter zugelassen ist und die Behörden hier (NRW) wollten zusätzlich noch eben diesen Eigentumsnachweis des ehemaligen Besitzers....das war seinerzeit sehr aufwändig, da der Roller über einen Händler gekommen ist und dieser diesen Nachweis nicht vorweisen konnte.....

 

Edith meint noch, dass der Preis recht fair klingt.....

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb vespawally:

Gabs eine PV überhaupt in Amaranto......? 

Könnte schon sein.

Gabs ja auch in Apfelgrün, Argento 103

und sonst noch seltene Farben.....

Geschrieben
Gerade eben schrieb gegenüber:

Danke euch. Wollte sie am Sonntag besichtigen, war dann Samstag verkauft. Insofern keine Ahnung, ob es was gewesen wäre... Aber irgendeiner/eine/divers hat zugeschlagen.

 

Mal abwarten - vielleicht ist derjenige hier unterwegs. Wäre ja spannend zu wissen ob es nun tatsächlich Amaranto im O-Lack war.

Geschrieben

Ja, würde mich auch interessieren. Wer von euch OLack-Freilegern war Samstag in Kufstein und hat sie mitgenommen? :-D Und habt ihr jetzt ein Dauergrinsen, weil echt geiler Olack drunter ist oder nen verheultes Gesicht, weil ihr tolle Grundierung rotbraun von der letzten Resto freigelegt habt?

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung