Jump to content
Sign in to follow this  
groofy

untenrum immer zu fett Rally 200 mit Malossi

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Hab hier eine 200er Rally

Malossi 210 Sport auf Stoffi Kurbelwelle 60mm Hub

Si Vergaser und SIP Road

 

Mein Problem:

im unteren Bereich läuft der Motor immer viel zu fett und stottert nur so vor sich hin.

Ich kann runter düsen soviel ich will.

4 Vergaser versucht, 2 x 24er SI, 26er SI von SIP, 28er SI von Pinasco

Hab auch schon eine andere Zündung versucht, hat auch nix gebracht

 

ab 4500 U/min zieht sie durch und dreht sauber aus

 

Drehschieber?

Füllstand Vergaser?

 

langsam gehn mir die Ideen aus.

 

Jemand solch ein Problem schon mal gehabt?

 

lg Groofy

Share this post


Link to post

Gib doch mal die Bestückung der Vergaser an, also ND,HD usw. Welchen Gaschieber?

Share this post


Link to post

Ja hört sich nach defektem DS an... düse lieber nicht zu viel runter und fahr dann so denn oben läuft sie dann zu mager. Kontrollier mal den DS bevor mehr kaputt geht. Liegt sicher daran.

Share this post


Link to post

Danke für die Antworten!

 

vor 7 Stunden schrieb x003:

Gib doch mal die Bestückung der Vergaser an, also ND,HD usw. Welchen Gaschieber?

Ich hab schon gefühlte 100 verschiedene Kombis versucht, aber immer das Selbe.

 

vor 7 Stunden schrieb Crank-Hank:

Der Spalt zwischen DS Wange und Gehäuse ist zu groß: über 0,15mm?

 

vor 6 Stunden schrieb audis4:

Ja hört sich nach defektem DS an... düse lieber nicht zu viel runter und fahr dann so denn oben läuft sie dann zu mager. Kontrollier mal den DS bevor mehr kaputt geht. Liegt sicher daran.

 

Ich habs schon geahnt, bzw befürchtet, hatte das Problem noch nie bis jetzt, deshalb wusste ich nicht wirklich wie sich ein undichter Drehschieber verhält. Werd dann am Abend mal zerlegen und mir das anschauen.

Share this post


Link to post

So, Drehschieber schließe ich jetzt mal aus, Fühlerleere 0,15mm geht (bei abgenommener kleinen Motorhälfte) nur eher schwer durch und Öl bleibt (bei draufgesteckter kleiner Hälfte) eine Ewigkeit stehen.

 

Einlasszeit 130/64° sollte ja auch kein Problem darstellen.

 

Was ich jetzt noch nicht versucht habe is ein anderer Auspuff, glaube aber nicht wirklich das an dem liegt, sonst würde die ja ab 4000-4500 nicht so durchziehen, oder?

 

Benzindruck sollte ja auch kein Problem sein, wegen Fast Flow Hahn, der Schwimmer macht offensichtlich zu, sonst würde die ja mit offenem Benzinhahn absaufen wenn der Motor nicht läuft?

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb groofy:

So, Drehschieber schließe ich jetzt mal aus, Fühlerleere 0,15mm geht (bei abgenommener kleinen Motorhälfte) nur eher schwer durch und Öl bleibt (bei draufgesteckter kleiner Hälfte) eine Ewigkeit stehen.

 

Das sollte passen. Wenn die abstützung im Lima Lager fehlt, dann "hängt" die Welle ja eh und der Spalt zum DS wird größer.

 

vor einer Stunde schrieb groofy:

Einlasszeit 130/64° sollte ja auch kein Problem darstellen.

 

Da würde ich mal testen... 130 v.OT ist schon sehr viel. Je größer der Einlasswinkel v.OT, umso bescheidener lässt sich son Hobel im unteren Drehzahlbereich einstellen...

Share this post


Link to post

Auspuff wäre nun auch auszuschließen, brachte auch keine Veränderung.

 

Das Einzige was mir noch einfällt wäre einen Membranansaugstutzen zu versuchen, wenn das eine  Besserung bring, muss es wohl doch die Drehschieber Steuerung sein.

 

Bin natürlich immer noch für Lösungsvorschläge offen.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.