blech Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 sag mal kann mir jemand nen tip geben bezüglich JL unter ner sprint.hab den mit Gummiaufhängung.naja und nun hängt der mir schon ohne belastung fast an der Unterseite(is bei sprint ja geschlossen) der backe und kratz am lack.kann man da irgendeinen trick anwenen um den herunter zu bekommen,ausser ne neue befestigungsplatte zu bauen??schöne grüsseblech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 manoman, warum hast du nicht einfach deine px reaktiviert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 ... ist wohl ganz normal, die JL Pipe schlägt bei jedem Schlagloch unter die Backe.Aber nach einigen Kilometern hat sich dann die Backe angepasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 nimm diese Teflonbuchsen von SIP, seitdem schlägt mein JL nicht mehr an... benutz mal die Suche, da hab ich das Problem irgendwo gehabt (JL wackelt wie Kuhschwanz oder so was) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Reißt der JL denn dann nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blech Geschrieben 7. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2004 amazombi: ja das habe ich mich auch schon gefragt genau hab auch gehört das die mit den buchsen von sip schnell den pott zum reissen bringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 (bearbeitet) Mein Scorpion, beste Qualität, ist auch nach 7000km an der Auspufhalterung zum Resokörper eingerissen der Schweißnat entlang.Habe jetzt so Industrie Gummdäpfer mit 8mm Gewindestanden an beiden Seiten.Der Gumm ist so 15 mm dick und gibt nur sehr weing nach.Bisschen weicher als die Teflobuchsen und härter als die Gummis.Mußte dazu aber einen neuen Auspuffhalter schweißen.Aber bis jetzt hängt der Modor noch nicht drinnen, kann also auch dazu noch nix aussagen.MFG JesusEDIT: Mensch bin ich breit Bearbeitet 7. April 2004 von Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Zwischenfrage ... mein JL kuschelt sich etwas zu nahe an die Querstreben meines Bodenblechs (Sprint/PX200er-Kombi) ... hab' ihn bisher nur frei nach Einbauanleitung eingebaut ... wie bekommt man den etwas waagerechter?Cheers Raphael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volksspeed Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Wenn Du ne Sprint mit Sprintmotor fährst, wirst Du wohl das Problemimmer haben. Was etwas Abhilfe schafft ist ein hartes Federbein (Carbone / Sebac), die Distanzmutter der PX (Kann aber sein das dann deine Vergaserwanne streift) und eventuell noch ne harte Feder (Worbel/Stoffi).Hab das gleiche Problem an ner Sprint von einem Freund, da ist es aber ein Scorbion Puff (recht baugleich mit JL und SIP). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Den Krümmer ein bisschen umbiegen, indem man einen Keil rausschneidet, und wieder zusammenschweißt. Und evtl noch nen neuen Auspuffhalter braten.Dann kommt man bisschen waagrechter mit dem RAP.Meine Industriegummidämpfer haben sich bis jetzt als sehr sinnvoll erwiesen.RAP wackelt nicht, kann aber alle Vibrationen ausgleichen.MFG Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 6. Juni 2004 Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 @volksspeedis n' px-motor, bereits mit sebac ausgestattet ... alle nachstellungen haben zwar mm gebracht, aber sobald ein kleiner hubbel auf der strasse *deng*@jesusecke rausschneiden *puh* :heul: , bin mit der preformance der tröte ganz zufrieden ... bekannter sagte: never change a running system ... aber das mit der halterung klingt gut + industriegummidämpfer ... sind die härter kleiner größer weicher sexyer??? + wo bekomm ich die (marke, kennung???)?thx so far Raphael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Tach,du musst definitv das Distanzstück (was oben auf den hinteren Dämpfer geschraubt wird) von der PX nehmen, ist ungefähr doppelt so lang wie das Sprint Teil. Ohne wirst du die Sache nicht in den Griff bekommen. Hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Bei mir schlägt nichts mehr an, außer ich fahr zu schnell über nen Feldweg und übersehe ne Bodenwelle.Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheerly Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 @ben car: das distanzstück, ist das aus gummi? da gibts längere versionen davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 nein, die "lange mutter" die zwischen gummi und dämpfer sitzt. unten m9 loch, oben m8 gewinde (oder so ähnlich).. sprint ca. 2cm, px 3-4cm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheerly Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 axo, ist das eine richtige "Mutter" die raufgeschraubt wird, oder nur eine distanzhülse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 10. Juni 2004 Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 mischung.... eigentlich eine "schraube mit gewindeloch im ewig langem kopf"; sechskant, lang, auf einer seite eben gewinde dran, auf der anderen gewindeloch.hat niemand mal 'n bild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheerly Geschrieben 12. Juni 2004 Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 (bearbeitet) ändert das ganze dann etwas an der optik?motor müsste ja dann ein stück weiter nach "unten" hängen oder? Bearbeitet 12. Juni 2004 von scheerly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 ahhhrg ( ... bitte hat jmd. ein bild (gerne auch per pm), bin bei sechkantschraube ausgestiegen ...cheers Raphael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 wenn das lange distanzstück genommen wird, ist die strßenlage aber nicht mehr so geil ....naja, aber muss jeder selber wissen ....ich hab lieber eine 2cm große beule unten in der backe .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Warum ist bitte die Straßenlage nicht mehr so geil? Ich hab da keine Unterschied gemerkt. Es sind ja auch nur 2 cm die der Roller am Arsch höher kommt.@ scheerly,das fällt wirklich nicht auf, ob das Heck nun 2 cm weiter nach oben kommt. Der Motor hängt nicht weiter runter, warum auch, im Gegenteil, der Arsch wird weiter nach oben gesetzt.Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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