136H2OThomas Geschrieben 28. Mai 2019 Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 (bearbeitet) Mahlzeit zusammen, ich habe seid einiger Zeit das Problem, das bei meiner T5 der Motor bei Drehzahl (laut T5 Drehzahlmesser immer so bei um die 7200 U/min) scheinbar ausgehen will. Hält man den Schieber stumpf auf fängt sie sich auch kurz wieder. Verbaut sind: Malossi172 TMX30 (HD 260, Nd25, Nadel 2.Clip v. oben, PJ 40) mit RamAir auf MMW Membran mit Boyesen Plättchen Zündung original Polini Box umbegbaut fürT5 Mikuni Benzinpumpe am Motoblock, Unterdruckanschluß mit ASS unterhalb der Membran Ich bin das Setup so mehrere Jahre ohne Problem gefahren. Bisher getestet: Entlüftung Tankdeckel Zuleitung von der Pumpe direkt auf den Vergaser neue Zündung neue CDI neue Kerze alles verschiedenen Vergaser (alles TMX30) mal mit mal ohne Luftfilter Durchfluss Benzinhahn (Zuleitung Benzinpumpe abgezogen 500ml sind innerhalb 20 Sekunden raus) Alle Änderungen hatten keinen Einfluss auf das Problem. Bin für Ideen, Tipps dankbar... Gruß Thomas Bearbeitet 28. Mai 2019 von 136H2OThomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 28. Mai 2019 Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 (bearbeitet) Vielleicht hat es den Wellendichtring unter der Kupplung zerlegt, was u. U. in einem Drehzahlbereich zu Chaos führt. Alles andere hast du ja schon kontrolliert. Hast du den Motor mal ohne Verbindung zum Rollerkabelbaum getestet? Nicht dass da irgendwas im Argen liegt. Bearbeitet 28. Mai 2019 von freibier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 28. Mai 2019 Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 ZGP komplett durch gemessen? Bei mir war gerade aktuell ähnliche Symptomatik, hab auch alles mögliche versucht und getauscht. Am Ende war es die Ladespule der ZGP, die wohl nen Knacks hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 28. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb freibier: Hast du den Motor mal ohne Verbindung zum Rollerkabelbaum getestet? Nicht dass da irgendwas im Argen liegt. Nein, ist dann der nächste Schritt. Wenn der Motor morgen zusammen ist. vor 1 Stunde schrieb Marty McFly: ZGP komplett durch gemessen? Beide eben mal gemessen ZGP 1 bei der das Problem aufgetreten ist hat 570 Ohm ZGP 2 die aktuell verbaut/ dran baumelt hat 470 Ohm Da sich das Problem nicht auch nur ansatzweise geändert hat, hab ich hier erst ma nicht weiter probiert. Ggf. Bau ich morgen früh schon mal ne neue Erregerspule auf ZGP 1. Liegt zufällig noch in der Schublade. Werde berichten, muss aber morgen erstmal den Motor wieder zusammen bauen... Bearbeitet 28. Mai 2019 von 136H2OThomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Hast du deine Membranplättchen kontrolliert beim Einbau? Bin mal von nem Run nach Hause gefahren. Bei Beschleunigen war alles gut und ab 3/4 Gas hat es sich angefühlt wie absterben, was dann bei Vollgas wieder weg war. War über mehrere Male reproduzierbar. Am Ende war es ein abgebrochenes Membranplättchen, das dann 120 km von zuhause endgültig abbrach. LG ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 4. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Nachdem der Motor Mittwoch Abend wieder zusammen war, ne neue Benzinpumpe verbaut, Donnerstag früh noch kurz ne Probefahrt. Nix, Problem noch da. Also wieder ZGP1 eingebaut die ich schonmal mit ner neuen Erregerspule versehen hatte und Abfahrt Richtung HH. Aber auch das hat nicht das Problem gelöst, egal hat für Hin- und Rückweg gereicht. Gestern nochmal bei Motor von Kabelbaum getrennt, Zündkerzenkabel neu, beides ohne Erfolg. Bzw. konnte ich seid dem neunen Zündkerzenkabel den dritten wieder ausdrehen. Dann noch neue Membranplättchen verbaut, keine Verbesserung. Dann mal auf die Idee gekommen die Schnellkupplung auszubauen, siehe da deutliche Besserung auch im 4. Gang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden