Michel1907 Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich musste an meinem Gehäuse Fräßarbeiten entdecken, die ich nicht so ganz verstehe. Auf dem Bild in gelb markiert (nicht das Originalbild, Motor liegt woanders) ist der Bereich, der gefräßt wurde. 1. Warum fräßt man da rum? (Der Rand wurde abgenommen) 2. Kann ich die Hälfte wegwerfen? 3. wenn 2 mit "ja" beantwortet wird, hat jemand eine PX 200 Gehäusehäfte liegen (oder Gehäuse)? Danke vorweg! Michele Bearbeitet 20. Mai 2019 von Michel1907 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 1) Fräsen an der Stelle macht keinen Sinn. GGF. wurde das KW-Gehäuse augespindelt oder "Rand" ist irgendwann abnebrochen. 2) Nein - nur wenn die Dichtfläche durchs fräsen beschädigt wurde. Auch dann kann man (Kobold) es aufschweißen und Plan fräsen. Ist aber Aufriss. Der Rand selbst ist nicht sooo wichtig: er dient der Zentrierung des Motorgehäuses und der abdichtung des KW-Gehäuses. Du kriegst das KW-Gehäuse auch so dicht. Ich würde zusätzlich zur Dichtung in dem Bereich dünn!! Dichtmasse empfehlen. 3) ich würde nur ein neues Gehäuse nehmen, wenn die dichtfläche durchs Fräsen beschädigt wurde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel1907 Geschrieben 20. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb julianneubert: 1) Fräsen an der Stelle macht keinen Sinn. GGF. wurde das KW-Gehäuse augespindelt oder "Rand" ist irgendwann abnebrochen. 2) Nein - nur wenn die Dichtfläche durchs fräsen beschädigt wurde. Auch dann kann man (Kobold) es aufschweißen und Plan fräsen. Ist aber Aufriss. Der Rand selbst ist nicht sooo wichtig: er dient der Zentrierung des Motorgehäuses und der abdichtung des KW-Gehäuses. Du kriegst das KW-Gehäuse auch so dicht. Ich würde zusätzlich zur Dichtung in dem Bereich dünn!! Dichtmasse empfehlen. 3) ich würde nur ein neues Gehäuse nehmen, wenn die dichtfläche durchs Fräsen beschädigt wurde... Der Motor lief und das ist uns jetzt beim Spalten erst aufgefallen. Ich versuche das Ding jezt irgendwie dicht zu bekommen. Danke für den Hinweis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 Wahrscheinlich ist wirklich nur der Zentrierring beschädigt gewesen und das Fräsen diente nur dazu die Grate zu glätten. Hab hier selbst so ein Gehäuse. Alles halb so wild! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel1907 Geschrieben 20. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 Naja, ein Teil des Rings ist da und ein anderer eben weg. Ich mach morgen noch mal Fotos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 vor 9 Stunden schrieb Michel1907: Hallo zusammen, ich musste an meinem Gehäuse Fräßarbeiten entdecken, die ich nicht so ganz verstehe. Auf dem Bild in gelb markiert (nicht das Originalbild, Motor liegt woanders) ist der Bereich, der gefräßt wurde. 1. Warum fräßt man da rum? (Der Rand wurde abgenommen) 2. Kann ich die Hälfte wegwerfen? 3. wenn 2 mit "ja" beantwortet wird, hat jemand eine PX 200 Gehäusehäfte liegen (oder Gehäuse)? Danke vorweg! Michele 1 ) ohne ein originalbild zu sehen, ist das nur rumgemunkel - kann sein, dass eine lhw mit mehr als 60 mm hub verbaut wurde und in dem bereich geschliffen hat 2) nein, wie schon gesagt handelt es sich um eine zerntrierung - einige gehäuse werden auch ohne diese "lippe" ausgeliefert und woanders zentriert - da sollte man vor aussagen eigentlicht das gesamtbild sehen - kann durchaus sein, dass sich da jemand was bei gedacht hat. 3) siehe 2 - eher nicht erforderlich- aber man sollte schon das gesamtbild sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Man kann das Gehäuse auch ganz gut über den Zylinder zentrieren zusammen stecken und Zylinder anziehen da beide Fläche Plan sind, schiebt sich das Gehäuse in die korrekte Positionen. Vorher natürlich alle Motor Bolzen rein und handfest andrehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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