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Geschrieben

Hallo,

Ich habe das Problem dass bei meiner GS der Motor nicht ausdreht. Was kann die Ursache sein? Ein paar Dinge kann ich schon ausschließen:

CDI mit Kabel und Kerzenschuh, Zündkerze sowie Vergaser.

 

Eines ist schon sicher: dass ich den Einlass zu lange offen habe (160° lang offen - 80°vOT und nOT) - Da habe ich im Leerlauf Probleme.

Kann das auch die Ursache für das andere Problem mit dem Abregeln sein?

 

 

Setup:

QK: 2,2

Primärüberstzung: 23/65

Überstrümer: 124° lang offen (62° vOT und nOT)

Auslass: ist 166° lang offen

Vorauslass: 21

CP23 (HD100, ND38, oberster Clip, Luftkorrekturdüse 0,6)

Kurbelwelle und Zylinderkopf von Stoffi

Zündung: ist eine Pinaco Flytec; 24° vOT

 

 

 

GS_Kurve.png

Geschrieben (bearbeitet)

Den Einlass erweitern und den Auslass nach unten erweitern ist eher schlechter.

Was passiert wenn du die Nadel auf die mittlere Kerbe stellst

Bearbeitet von Corleone
Geschrieben

Jetzt ist die Nadel auf dem obersten Clip - also mager. Wenn ich runter clipse ist sie zu fett. Die Nadel glaub ich passt jetzt so.

Hatte ich auch probiert. Ab 7000 plötzlich Ende im Gelände...

 

Geschrieben
Am 3.5.2019 um 11:26 schrieb SanBernardo:

Hallo,

Ich habe das Problem dass bei meiner GS der Motor nicht ausdreht. Was kann die Ursache sein? Ein paar Dinge kann ich schon ausschließen:

CDI mit Kabel und Kerzenschuh, Zündkerze sowie Vergaser.

 

Eines ist schon sicher: dass ich den Einlass zu lange offen habe (160° lang offen - 80°vOT und nOT) - Da habe ich im Leerlauf Probleme.

Kann das auch die Ursache für das andere Problem mit dem Abregeln sein?

 

 

Setup:

QK: 2,2

Primärüberstzung: 23/65

Überstrümer: 124° lang offen (62° vOT und nOT)

Auslass: ist 166° lang offen

Vorauslass: 21

CP23 (HD100, ND38, oberster Clip, Luftkorrekturdüse 0,6)

Kurbelwelle und Zylinderkopf von Stoffi

Zündung: ist eine Pinaco Flytec; 24° vOT

 

 

 

GS_Kurve.png

Wo hast du die Steuerzeiten her. Original oder schon von dir geändert?

 

Eigentlich dreht die GS 8000 U/Min.

 

Frage an die Original GS Tuner! Welche Steuerzeiten empfehlen sich bei Originalhub und Langhub für den GS3 Zylinder?

Geschrieben

Habe zwei originale gs am prüfstand gehabt, beide drehten bis kurz nach 6000. Meine mit nagy kopf dreht bis 6500.

Wird wohl originale geben die 8k können, mir ist keine bekannt.

 

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    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v-50-n-oldtimer/3115763730-305-4323?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   richtige Schönheit 
    • ich hab dir eine email geschickt!
    • Wir haben heute einen lectron Mini Nachbau aus China getestet. Der hat ne 30er Bohrung und sah überraschend gut aus. Wir haben dann ne 2-25 rod rein und fertig war das Teil. Noch ein zweimal an den beiden einstellschrauben gedreht und das Ding lief schon fast besser als der ewig abgedüste phbh…. Vom Platz richtig gut, nach oben sehr viel, zur Haube passt es auch, wobei ich die bsk bearbeitet habe. Die afr werte waren schon beim ersten Versuch richtig vielversprechend und deutlich konstanter als beim phbh. Schade, dass der originale Mini so teuer ist, der passt perfekt in die Vespa. Zudem hat der ne größere Schwimmerkammer die zumindest beim Test heute, nicht leergesaugt wurde. Weitere Tests folgen, für so ein Chinateil aber überraschend gut!       
    • Eher auf 100.000 km. Da macht schon 0,1l/100km weniger was aus...   Ja. Viel mehr. Und sind weniger Schmutzanfällig.   Preislich sollte das mittlerweile auch keinen Unterschied mehr machen. Display ist sowieso verbaut und ein Spiegelgehäuse + Glas + Motoren, Kabel usw. kostet auch ziemlich viel Geld.
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