Zum Inhalt springen

Rollerfahrer aus Koblenz und Umgebung


Stefan_73

Empfohlene Beiträge

Watt ist eigentlich mit Corny und den anderen Buben ? Hannes der alte Hooligan!!!

@blueaxel:

Wow, es gibt in Neuwied auch Vespafahrer?? Während meiner Berufsschulzeit hatte ich eher den Eindruck, als ob in Neuwied nur ........................................

...........ach, vergesst es!

Dann solltest Du auch sagen wann Du Deine Ausbildung gemacht hast, denn im Neuwieder Becken, Koblenz und Ahrweiler ist früher(90-96) ja ziemlich jeder( :-D ..."Popper" ... :-( ) Schaltroller gefahren.

Zuerst im dicken "Rollershop"Styling und nach und nach mit "Teasy's Scootershop" und Andys Drops wurden's immer mehr Scooterboys.

Dann hatten es einige nach Erwerb des 3er Lappens nicht mehr nötig auf 2 Rädern unterwegs zu sein. Den Rest haben wilde Technoevents, Drogen und Schulden ziemlich ausgedünnt.

Dennoch kann die Ecke auf nen wirklich harten Kern Scooterists stolz sein (nur hängen die Leut net im GSF rum). Obwohl's von denen auch immer weniger auf die Treffen schaffen.

@alonso : Allder, waren das Zeiten ! :-(

Wir waren alle "Höllenspacken" ! Aber die ersten Schritte haben mächtig gerockt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal Stefan, kannten wir uns vorher schon ? Du bist aber nicht der Stefan aussm "Filthy & Sly Rollerquartett" (Wenn das überhaupt ein Stefan war) ?

Dein "Dinosaur Junior" -Brush würde nem Kumpel von mir sehr gut gefallen. Der wohnt übrigens in Eich und hat auch ne Lambretta(LI125 III). Nur ist die Kiste richtig böse fertig und muss von unten bis oben restauriert werden.

Justin

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest Du auch sagen wann Du Deine Ausbildung gemacht hast, denn im Neuwieder Becken, Koblenz und Ahrweiler ist früher(90-96)  ja ziemlich jeder( :-D ..."Popper" ...  :-( ) Schaltroller gefahren.

Da ich erstmal einen anderen Ausbildungswg eingeschlagen habe, bin ich erst in den Jahren 2001-2003 in den Genuß, :plemplem: , eines Berufsschulaufenthaltes gekommen.

Okay, auch da hab ich Neuwied nie richtig kennengelernt, lag wohl daran, dass ich von dem was so an der Berufsschule rumlief eher abgeschreckt war! :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, auch da hab ich Neuwied nie richtig kennengelernt, lag wohl daran, dass ich von dem was so an der Berufsschule rumlief eher abgeschreckt war! :uargh:

David Roentgen Schule ? Da hab ich zumindest mal die Schulbank gedrückt. Ist aber schon ziemlich lange her.

Da hängen schon ziemliche Freaks rum :-D Berufsschule halt.

J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David Roentgen Schule:  Da geh ich vielleicht ab September auf die BOS (Fachabi).

Am besten du lernst schonmal russisch! :-D

P.S.: Nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen unseren russischen Mitbürger, aber es ist schon heftig, wieviele davon in dieser Gegend rumlaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die BBS Technik in der Beatusstr.. Ich kenn schon ein paar Leute die da waren und danach auf die FH in Koblenz gegangen sind. Hab bis jetzt nur positives gehört (Zusammenarbeit mit der FH) und vorallem ist der Ex- Mann von meiner Tante dort stellvertretender Direktor. Da muss doch was zu machen sein.... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 4T Öl ist jetzt primär nicht dazu gedacht, mehr oder weniger vollständig rußfrei zu verbrennen und hat so viele Additive drin, die ggf komische Sachen machen, dass ich das lassen würde. Abgesehen davon, muss man dann wie früher als regulär noch Viertaktöl üblich war als Schmiermittel für einen Zweitakt-Motor, immer brav schütteln und umrühren bevor man losfährt, da sich das sehr zeitnah trennt vom Benzin.     
    • Alles original?  Warum hat er gefressen? Wurde sie nach dem Anspringen auch gefahren oder nur an- und ausgemacht?   
    • Also die PX war ja im regulären Lieferprogramm bis vor wenigen Jahren. Damit ist die Aussage hinfällig, dass sie keine Lust hatten, sich damit zu beschäftigen, weil das Alter Scheiß war.  Jegliche Probleme seitens der Händler, die dann gehäuft auftaucht beziehungsweise einen Gewährleistungsfall generiert haben, gingen auf die Schreibtische von Piaggio Deutschland und ab einer gewissen Häufung natürlich dann auch nach Italien.  Welche Tests und welche Versuchsreihen Piaggio dort wirklich durchgeführt hat, werden wir nie erfahren. Aber einfach zu behaupten, Piaggio hätte sich damit einfach gar nicht beschäftigt, ist bei einem damals im regulären Lieferprogramm befindlichen Fahrzeug natürlich Blödsinn.    Deine Aussage, dass der Test mit dem eingelegten Simmering nicht praxisgerecht wäre beziehungsweise das ein eingelegter Vergaser auch kein Test wäre mit Aussagekraft, macht für mich irgendwie deutlich, dass du dir über die Verfahrensweise eines Zweitaktmotors mit Vergaser wenig Gedanken gemacht hast.  Also die Umspülung des Simmerrings mit Benzin-Aerosol ist wohl unstrittig im Betrieb. Dazu kommt dann sogar noch ein undefinierbarer Faktor Öl und die thermische Komponente, die den Simmerring zusätzlich belasten.  Im Stand verbleibt auch immer noch ein Restgemisch für längere Zeit im Kurbelraum.  Bei einem häufig bewegten Fahrzeug ist das sicherlich eine höhere Belastung, als einfach nur eine Einlagerung in der Flüssigkeit.  Und beim Vergaser ist es noch klarer. Also im Vergaser steht eigentlich immer Benzin in der Schwimmerkammer. Über Jahre und Jahrzehnte.    Deine Aussagen zu Piaggio und auch zu den technischen Aspekten sind für mich damit klar hinfällig.   
    • Wie wär’s.  Sollen wir selber ein Frühstück organisieren? 
    • Aus dem Clip vom Jürgen habe ich mir viel geklaut. Der Schallmagnet, Stingerlänge und warum die großen Blechflächen der Box verbunden werden, sind hier sehr gut beschrieben. Finde das Top, dass der Mann so offen mit seinen Erfahrungen umgeht War natürlich ein Risiko, die einzelnen Bauteile zu xxl'en, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt....    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information