Fabio7 Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Servus, ich fahre ein Vespa 50n 4 gang Bj.1967 also ich bin ehrlich ich kenne mich nur so super mit meiner Vespa aus :) habe jedoch gemerkt dass, nach jeder fahrt Öl am meiner rechten Seite der felge ist und ein wenig an der Bremstrommel(gelb), so allgemein ist da bisschen öl unten am Motor hoffe jemand kennt sich da aus auf den Bildern habe ich es gerade mit Bremsenreiniger gesäubert ist aber schon wieder bisschen was nachgekommen. mit freundlichen Grüßen Fabio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Erstmal willkommen im GSF. Mehrere Möglichkeiten: Bremsankerplatte locker, dadurch ist die Dichtung durch. Eher die Schaltgabel, da ist ein kleiner O-Ring, der vielleicht nach 50 Jahren nicht mehr dichtet. Oder Verschleiß des ganzen. Infos : Laufleistung, schon mal Überholt/was, sind dann hilfreich. Das erste geht ohne Motorausbau, das 2. nur mit Motor öffnen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabio7 Geschrieben 17. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2019 Also das an der Schaltung da tropft es Vll 1-2 Tropfen nach der Fahrt ! Und das an der Felge ist nur so wenn sie schräg nach links geneigt wird dann läuft es runter ! Dichtungen sind fast neu ! Simmerringe eigentlich auch! 2 Monate alt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 (bearbeitet) Ein Versuch : Was wurde im Detail am Motor gemacht. Der kleine O-Ring gewechselt? Schaltachse ausgeschlagen.? Laufleistung? Motordaten? Grüße Bearbeitet 17. März 2019 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 (bearbeitet) Wenn es aus der schaltgabel ein wenig ölt, dann würde ich mir da keinen Kopf machen und es ab und zu weg wischen. Bei der nächsten motorrevision kannste das dann mit erledigen. Wenn es aus dem Wellendichtring ölt, dann Tausch den aus. Bau einen von corteco ein, fette die innere Dichtlippe, säubere die Dichtfläche an der bremstrommel und bau die Bremstrommel wieder an. Bei der Gelegenheit musst du eh die Bremsankerplatte abnehmen und neu abdichten. Dauert insgesamt ca. eine Stunde, wenn man sich Zeit lässt und alles schön säubert und ordentlich arbeitet. Vielleicht wurde vorher ein schlechter Dichtring verbaut oder ohne fett eingebaut. Bearbeitet 17. März 2019 von konrektor 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Ach ja, kürz mal deine schaltzüge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabio7 Geschrieben 17. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2019 @konrektor alles klaro das bekomme ich hin ich werde das nächste Woche denk ich gleich erledigen und werde berichten Danke schon mal im Voraus ! Jap werd ich kürzen ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Und hinterher verlöten, also die Zugenden. Sonst gibt's Spliss. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabio7 Geschrieben 17. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2019 Jep werd ich machen Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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