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Vespa cosa 200 FL


Luma93_

Empfohlene Beiträge

Hey alle zusammen da ich in der suche leider nichts gefunden habe hoffe ich hier einige hilfreiche Antworten zu bekommen. 

Bevor ihr jetzt durchdreht :-Dmir ist bewusst das die cosa nicht der große Liebling von euch ist, doch ich hab sie geerbt und es geht kein weg dran vorbei. Sie bleibt meins :wheeeha:nun zum Thema sie wird gerade wieder frisch und sexy gemacht danach soll ein schönes setup für die Straße aufgebaut werden. Ich suche Tipps, Tricks und Sachen die man der cosa aufkeinenfall antun sollte. Z. B benzinhahn auf Manuel umbauen, vergaser ohne elektronischen joke, polini 208cc oder lieber was von malossi? Auspuff sip road? Oder passen auch andere Anlagen wegen der breiten schwinge vergaser Größe etc. Einfach mal alles in den Raum schmeißen. Danke schon mal für den nicht vorkommenden shit Storm Gruß Lukas :whistling:

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Ich glaube, es gibt lediglich den SIP Road als Box ‚von der Stange‘ für Cosas. Ansonsten musst halt selbst umbasteln ! Für die Resoanlagen gibts z.B. bei MR Parts eine Halterung zum Selberbasteln (Link http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ASPHBS01 )

Den Plattenluftfilter würde ich beerdigen...

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Ich würde alles so lassen, bzw den Sip drauf machen, rennt super.

Und diese ganzen Mythen, Tank halb leer/läuft nicht mehr, startet nur wenn vorher nach rechts gekippt, alles Schwachsinn.

Wenn alle Komponenten richtig funzen, springt die sofort an und saugt den Tank leer.

 

Hast Du eine Cosa mit Batterie?

 

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vor 14 Stunden schrieb feuchtes leder:

Ich würde alles so lassen, bzw den Sip drauf machen, rennt super.

Und diese ganzen Mythen, Tank halb leer/läuft nicht mehr, startet nur wenn vorher nach rechts gekippt, alles Schwachsinn.

Wenn alle Komponenten richtig funzen, springt die sofort an und saugt den Tank leer.

 

Hast Du eine Cosa mit Batterie?

 

Aha?! 

Und wie bitte bekommt man das hin? 

Ich würde gerne diese beiden Probleme beseitigen. 

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  • 2 Jahre später...

So also nach langer Zeit melde ich mich nochmal zurück... 

Bin mit der cosa mittlerweile über 2000km gefahren geändert wurde von mir ein sip road, der luftfilter Kasten ist raus geflogen und der hupengleichrichter der gesponnen hat auf einen von sip umgekrempelt... In einer Werkstatt hab ich die Bremsen Reifen und TÜV neu machen lassen... Dort wurde auch eine größere HD verbaut danke an @Sieger Bitburgich glaube die hast du Hans zukommen lassen :wheeeha:

@DocMed egal ob kalt oder warm gerade oder schräg spätestens beim 2ten tritt läuft die gute

Ganz leer ziehen tut sie den Tank nicht aber auch die 500ml früher tanken gehen kommts mir echt nicht an. 

Gegen ender der Saison soll neu lackiert werden, neuen sitzbank Bezug etc. 

Neue zirleisten, schmutz Fänger, trittbrett und Kleinkram hab ich schon rum liegen. 

Motor mässig könnte schon noch ein bißchen mehr gehen (bin ein bißchen vom Motorrad fahren verwöhnt) aber im Sommer hierum übers Land zu heizen machts schon. Laune... 

Hab gelesen das die Bearbeitung vom original zyl. Schon ordentlich was bringen soll?! 

Aber selber mit der dremel da rein halten möchte ich nicht wirklich. 

Gibt es vielleicht einen hier im forum der sowas anbietet wenn man ihm den zylinder vorbei bringt? 

Freu mich über weiter Tips ohne gleich eine neue Kurbelwelle und 30ps zylinder einzubauen. 

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt 

Lukas 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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