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210 Polossi auf DS oder Membran aufbauen???


hdfxrs

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Servus Gemeinde,

 

Winterzeit ist Umbauzeit und so hab ich mal die Werkstatt aufgeräumt und mach jetzt Resteschrauben. Hab noch nen jungfräulichen Polossi hier liegen und 2  Gehäuse. Eines mit gutem Drehschieber eines auf Membran gefräst. Auf DS weiß ich das er gut als Tourentraktor funktioniert. Auf Membran?? Was würdet ihr zusammen bauen. Aus puff hab ich ne Bog und nen Resopott hier rumliegen, was aber glaub ich nich so mit dem Zylinder harmoniert

Tom

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Defintiv Drehschieber. Polossi baust du ja nicht auf Drehzahl.
Mit dem alten graugußklumpen kann man richtig schöne, unauffällige aber bärenstarke City Cruiser bauen.

Hier mal zwei schöne Exemplare (auf die jeweils obere Überschrift klicken 'xxx hat auf ein Thema geantwortet')

 

und

 

Bearbeitet von Angeldust
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    • Wenn einem beim Essen auffällt, dass man das Foto vergessen hat und es dann schief geht, weil man weiteressen möchte. Ich wünschte, ich könnte sagen, dass das Reste vom Feste mit grünem Spargel sind, aber nein, wir sind Schwaben und essen Kohlenhydrate zu Kohlenhydrate. Grüner Spargel im Kräuterflädle, mit «wie Backvisch», dazu Nudeln mit Sauce Hollandaise. Wenigstens das Flädle ist hausgemacht. Leider geil! Yummy und vegan! 
    • Mk4    Aber ich denke, wenn du deine Mopette ebenfalls so schön herrichtest wie den Supra, kommt das schon gut, egal ob pur verzinkt oder mit schönem Lack...   
    • Frag den @#955 Hans-Jörg von vespateile.wien. Er hat mir die M6 Polini geschickt und da Forum hier, ist das auch echt günstig gewesen.
    • @egig der @fulvia hat das mal alles nachmessen lassen. Und ich habe auch die KMT Düsen mit meinen wirklich präzisen Chinasticks durchgemessen. Ergebnis ist, dass die BGM(!) Düsen sehr präzise sind und die Polini auch. Die geben sich nix. Bei Polini ist konsistent mit einer "-1" zu rechnen, bei BGM ab und an mal ne halbe Nummer größer oder kleiner. Also ne 100er Düse ist ne 99er bei Polini und bei BGM zufälligerweise 98,9 laut Sigi/fulvia. Ich hatte bei den KMT Düsen im Schnitt mindestens 5-7 Nummern größere Düsen als draufstand. Bei einer 101er Düse wars ne 108. Damit kann ich nicht arbeiten. Dellorto waren grauenvoll. Krasseste Düse ist eine 138er M6, die eine 149er ist. Also nehmt BGM oder Polini.
    • Der Bolzen hat sich bei mir nie Mitgedreht bei der Kontrolle. Die Druckteller sitzen ziemlich stramm in der Bohrung. Und auf der Scheibenseite ist der Bolzen im Druckteller ja fest verklebt. Ich habe aber auch nicht nachgezogen oder gelöst sondern nur auf festen Schraubensitz kontrolliert.
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