Zum Inhalt springen

Vergaser 50N Einstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen meine 75er 50N und konnte mich daher noch nicht hier vorstellen, was ich bald nachhole. :)

Ich habe ein Problem mit meiner 50N. 

 Da die dauernd im Leerlauf ausgeht war ich bei einer Werkstatt und die meinten das Standgas sei zu hoch, was auch immer das bedeutet, und das müsste man einstellen. 
Da ich davon keine Ahnung habe und auch nach nachlesen im Netz nicht schlauer geworden bin, wollte ich mal fragen ob ein Münchner oder jemand aus der Umgebung mir das bei einem Bierchen an meiner Vespa erklären und vorführen möchte? :)

Würde mich sehr freuen. 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns Standgas zu hoch wäre.... würde die nicht ausgehen... sondern hochdrehen....

 

was war denn das für eine komische ahnungslose Truppe??

 

Rita

 

 

 

Sitzbank hoch..... Werkzeugfach raus....reingucken, während Du am Gasgriff drehst...

 

Du siehst dann eine Schraube raus und runter gehen...

dreh die mal eine Umdrehung nach rechts...jetzt Motor an....wenn der jetzt zu schnell erscheint....Schraube LANGSAM nach links drehen
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Zuerst muss der Motor warm gefahren werden (mind. 3km).
Roller gerade aufbocken (Hauptständer).
Die seitliche Leerlaufgemischschraube ganz herein drehen, Motor geht aus.
Schraube wieder 3 Umdrehungen rausdrehen. Motor starten, obere Standgasschraube etwas reindrehen, bis man leicht erhöhtes Standgas hat.
Seitliche LLG ganz langsam reindrehen. Die Drehzahl sollte sich langsam erhöhen. So lange reindrehen, bis der höchste Punkt bei der Drehzahl erreicht ist und diese nicht mehr steigt, auch bei weiterem Reindrehen.
An diesem Punkt wieder 1/4 Umdrehung rausdrehen.
Nun die obere Standgasschraube langsam rausdrehen, die Drehzahl sinkt. So weit herunter regulieren, bis der Motor schön ruhig und gleichmäßig das Standgas hält. Zwischendurch mit dem Gas spielen, um zu prüfen, ob er sauber von der Drehzahl runter kommt und nicht gleich ausgeht, sondern weiter das Standgas hält. Hier können auch 1/8 Umdrehungen viel ausmachen.

Richtig eingestellt hat man einen ruhigen Leerlauf und der Motor verschluckt sich nicht beim Hahnaufreißen.

Die Einstellung bezieht sich nur auf das Standgas, Startverhalten (warm und kalt) und den unteren Lastbereich.

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell´Orto_SHB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information