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Erledigt!! Stehbolzen M8 auf M7 Px


fuffbuff

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vor 3 Stunden schrieb fuffbuff:

Moin hat noch jemand oder weiß wo ich solche stehbolzen herbekomme? Ich habe ein ausgerissenes Gewinde und wollte gerne so einen Stehbolzen verbauen um keinen Helicoil zu setzen. Außerdem weiß ich nicht wo ich das machen lassen kann. 

 

War nicht allzu schwer:

https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/15065900/Stehbolzen+Zylinder+M7M8x140.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=15065900&dfw_tracker=40504-15065900&gclid=Cj0KCQjwjbveBRDVARIsAKxH7vmxl_zWBXaZ0jrTFajRx-7AjNfT6RzWTABNVWkg7Pws7vB3OSvF8D0aAh10EALw_wcB

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vor 19 Minuten schrieb Champ:

Habe noch welche an Lager, auf einer Seite M8, auf einer Seite M7, 140mm lang, Stückpreis 4,50 € zuzügl. Versandkosten

M8x1,00 ?

Wenn Du ein M8-Regelgewinde (Steigung 1,25) in ein ausgefranstes M7 Gewinde (Steigung 1,00) schneidest, dann bleibt nicht sonderlich viel Zugkraft übrig.

Ein M8 Durchgangsloch (nicht Kernloch!) hat 6,5 mm Durchmesser, bleiben also an vielen Stellen nur 0,5mm Überschneidung zwischen den neuen und alten Gewindegängen.


An der Stelle würde ich eher versuchen, das Ding mit Alulot zu flicken.

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
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