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Geschrieben

Hallo,

Hab mir eine PX alt 7 Federn Kupplung zusammengestellt mit Ten Inch CNC Korb für CR80 mit den passenden Beläge und Trennscheiben!

Leider passen die Trennscheiben nicht auf mein Original 23Z Kupplungsritzel... Die Trennscheiben haben größere Zähne als die originalen!

auf das 22Z von DRT passts aber!

Wie soll ich nun vorgehen? Wenn ich ein anderes Ritzel besorg wirds wieder das selbe sein... Welche Trennscheiben soll ich nehmen damit das gesamt Paket wieder passt?

 

Sind übrigends diese:

http://mp-maschinen.com/omgblog/?product=belagsatz-mit-zwischenscheiben-honda-cr80

 

Lg Woifi

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

passt nicht heißt:

1. geht komplett nicht drauf, weil unterschiedliche Abmessungen

2. geht nur sehr schwer und mit Druck drauf, fühlt sich aber komisch an, sieht komisch aus

 

 

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben (bearbeitet)

Geht gar nicht rauf weil die Zähne größer/länger (Richtung Mittelpunkt) sind!

Sieht man gut wenn man sich die CR80 Trennscheiben ansieht (Link) und die Originalen dazu!

2018-10-13 08_21_57-Kupplungsstahlscheibe Pos.1 – Onkel Mikes Garage.png

2018-10-13 08_21_19-Belagsatz mit Zwischenscheiben Honda CR80 – Onkel Mikes Garage.png

Bearbeitet von Woifi007
Geschrieben (bearbeitet)

Da hast du nicht unrecht, aber ich hab die Scheiben mit dem 22er Ritzel schon seit ca 1000km verbaut und möchte jetzt das 23er haben :whistling:! Also auf Kulanz tauschen wird nicht drin sein!

 

diese müssten ja auch passen oder? Haben ebenfalls 1,5mm!

https://www.scooter-center.com/de/kupplungsstahlscheibe-bgm-pro-vespa-typ-7-federn-vespa-px-200-cosa-1-t5-125ccm-rally-180-rally-200-gs-160-bgm8073s?number=BGM8073S

 

Bearbeitet von Woifi007
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb anfahrer:

Also wenn nur zu lang in Richtung Nabenmitte, dann Fächerschleifer in Bohrmaschine, bissl durchputzen und gut.

 

Hab ich auch schon überlegt! Werd ich mal machen wenn Zeit ist!

 

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    • Die Bedüsung klingt erstmal nicht so daneben.  Du könntest mal noch einen magereren Zerstäuber probieren. AS265 zum Beispiel. Hauptdüse könnte fast schon zu mager sein, das wirst du denk ich selber „erfahren“ haben. Benutzt du Polini HD?
    • 12/56 15/54 17/51 19/50
    • Servus Leute,   Ich weiß nicht ob ich dem Ganzen eine separaten Thread widmen soll  oder ob es noch hier rein passt…. Jedenfalls benötige ich den ein oder oberen Tipp von euch zu meinen geplanten (Motor)Projekt.    Als ich den VMC100 gesehen habe wollte ich auch unbedingt einen haben, obwohl ich weder einen Roller noch einen Motor dafür hatte. Egal. „Und wenn es am Anfang nur ein teurer aber geiler Briefbeschwerer ist“.  Gewartet habe ich dann auf den 110er.   Mein Traum ist es irgendwann ein Cross roller aufzubauen. Da soll der Motor dann rein.     des Weiteren habe ich folgendes zusammengetragen:   -VMC 110er -China Vforce Membran  -Kurbelwelle PK50 Kat -3mm alu später  -Primär 3,00 -Elektronische Zundung  -Egig Taipan Auspuff  -ein leeres Motorgehäuse    Am Wochenende habe ich ein leeres Gehäuse gekauft, bei dem wurde der Einlass bereits mit Kaltmetall verschlossen. Heute habe ich dafür  schnell ein Montageständer zusammen gebraten.    Welches Getriebe ist empfehlenswert? Kurzer 4. ? Kupplung? Reicht eine originale mit Verstärker Feder?    Cheers Fury           
    • Ja, die Kupplung war in der Sprint als sie kaufte und wurde mit neuen Belägen und Federn auch wieder eingebaut. 4 Jahre 0,0 Probleme. Ich weiß natürlich nicht, ob der Versatz damals auch schon war. Vermute aber schon, da sich da nichts abnutzen kann was dafür sorgen sollte.   Leider ist die andere Kupplung schon eingebaut, dass ich die Grundplatte nicht mehr vergleichen kann. Ritzel und Korb waren gleich.
    • Dann hatte der malle einfach bisschen ümehr band hinten raus.  Oft reicht schon zündung und bedüsung um sowas wieder rein zu holen. 
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