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V13 O Lack freilegen, frage an die Profis


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Hallo!

 

Ich hab angefangen meine V13 von der überlackierten Lackschicht zu befreien. dachte nicht, dass es möglich wäre.

Da der alte Lack aber relativ gut mit Schleifpasta und Nassschleifpapier runter geht, könnt ich mir vorstellen sie freizulegen.

Jetzt kommt die Frage. der Lack der sichtbar wird ist meiner Meinung nach der originale. man sieht an den schlechten stellen die rote Grundierung und direkt darauf das helle grün.

was mir komisch vorkommt, ist, dass kein "metallic" Effekt zu erkennen ist. woran kann das liegen? ich denke auch nicht, dass der O Lack angeschliffen wurde, man sieht keinerlei Schleifspuren...

 

kennt ihr das, was sagt ihr dazu? oder war der metallic Effekt bei den alten Lacken nicht wirklich zu erkennen?

Besten Dank

mfg

Max

 

3.thumb.jpg.c714965813ea3ed8578e1192b936437e.jpg2.thumb.jpg.e14533fdbb04cdfceeec04e992b19190.jpgV13.thumb.jpg.06429e17f2452b4994bb90de0ed75f7e.jpg

 

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Dann schwächere mittel wie Nitro,

Universalverdünner oder Kunstharzverdünner

probieren.

Ich hoffe du haßt nicht gleich mit dem

schärfsten Mittel angefangen......

Normal testet man erstmal mit schwachen

Mitteln.

So hab ich das auch im Olack Topic in

Post 1 beschrieben.....

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  • 4 Wochen später...
Am ‎15‎.‎10‎.‎2018 um 12:26 schrieb Kebra:

Dann schwächere mittel wie Nitro,

Universalverdünner oder Kunstharzverdünner

probieren.

Ich hoffe du haßt nicht gleich mit dem

schärfsten Mittel angefangen......

Normal testet man erstmal mit schwachen

Mitteln.

So hab ich das auch im Olack Topic in

Post 1 beschrieben.....

wo finde ich das Topic?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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