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V13 O Lack freilegen, frage an die Profis


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Hallo!

 

Ich hab angefangen meine V13 von der überlackierten Lackschicht zu befreien. dachte nicht, dass es möglich wäre.

Da der alte Lack aber relativ gut mit Schleifpasta und Nassschleifpapier runter geht, könnt ich mir vorstellen sie freizulegen.

Jetzt kommt die Frage. der Lack der sichtbar wird ist meiner Meinung nach der originale. man sieht an den schlechten stellen die rote Grundierung und direkt darauf das helle grün.

was mir komisch vorkommt, ist, dass kein "metallic" Effekt zu erkennen ist. woran kann das liegen? ich denke auch nicht, dass der O Lack angeschliffen wurde, man sieht keinerlei Schleifspuren...

 

kennt ihr das, was sagt ihr dazu? oder war der metallic Effekt bei den alten Lacken nicht wirklich zu erkennen?

Besten Dank

mfg

Max

 

3.thumb.jpg.c714965813ea3ed8578e1192b936437e.jpg2.thumb.jpg.e14533fdbb04cdfceeec04e992b19190.jpgV13.thumb.jpg.06429e17f2452b4994bb90de0ed75f7e.jpg

 

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Dann schwächere mittel wie Nitro,

Universalverdünner oder Kunstharzverdünner

probieren.

Ich hoffe du haßt nicht gleich mit dem

schärfsten Mittel angefangen......

Normal testet man erstmal mit schwachen

Mitteln.

So hab ich das auch im Olack Topic in

Post 1 beschrieben.....

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  • 4 Wochen später...
Am ‎15‎.‎10‎.‎2018 um 12:26 schrieb Kebra:

Dann schwächere mittel wie Nitro,

Universalverdünner oder Kunstharzverdünner

probieren.

Ich hoffe du haßt nicht gleich mit dem

schärfsten Mittel angefangen......

Normal testet man erstmal mit schwachen

Mitteln.

So hab ich das auch im Olack Topic in

Post 1 beschrieben.....

wo finde ich das Topic?

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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