Zum Inhalt springen

Preisfindung: Motovespa 125 N 2.Serie


Empfohlene Beiträge

Hallo, nach dem Projekt ist vor dem Projekt. Ich plage mich mit dem Gedanken meine Motovespa zu verkaufen und brauche in diesen speziellen Fall eure Werteinschätzung. Der Roller hat o-Lack bis auf den falschen Lenkkopf. Den Originalen habe ich noch! Alle Züge und Verschleißteile sind neu. Der Rahmen ist der dem deutschen T4 Rundheck identisch, nur dieses Modell hat ein durchgehendes Rahmenrohr wie bei der Sprint und ist dadurch deutlich spurstabieler beim Fahren. Ich habe eine spezielle Scheibenbremse mit Antidive auf Vollhydraulik eingebaut. Die Gabel hat einen neuer BGM- Dämpfer und 30% härtere Feder eingebaut. Damit federt das Teil vernünftig. Der Motor ist ein neuer LML- Block mit sehr großen Membraneinlass. MRB Kasten und Boysen- RD-Membran. Vergaser Keihin 35 AS mit Deckel vom lustigen Affen. 200Getriebe mit kurzen Vierten, BGM Superstrong- Kupplung, Schall und Rauch Auslass geschraubt , Mumiefizierter Elron Puff mit BSAU,  Vespatronik mit Alu- Gp-one Lüfterrad , Glockenwelle usw. Das volle Programm eben.... Dann habe ich alles eintragen lassen!!! Ich denke der Aufwand ist klar. Orginal Spanische Papiere habe ich auch vom StVO zurückbekommen. Das Teil ist angemeldet und hat deutsche Papiere . Was wäre ein realistischer Preis?

4BC8F23B-468D-4758-AD6A-E1FE4FE0E748.jpeg

C0B292DC-1433-48B6-9210-67571CD095E8.jpeg

FC6F46CA-E33F-4EEC-BD20-43A5218A4B48.jpeg

C4B23985-FA0B-40E2-8434-712BD74E941D.jpeg

Bearbeitet von levantestyle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostenaufstellung : 2800€ für den Motor, 2500€ für das Chassis, 800€ Fahrwerk und Bremse, 1200€ TÜV mit Eintragungen = Erstellungskosten grob ohne die Kleinteile und ohne meine Arbeit=7300€ Ungeachtet meiner Ausgaben, wie schätzt ihr den realistischen Marktwert? 

Bearbeitet von levantestyle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2018 um 07:25 schrieb levantestyle:

Doch, ich habe den Lenker in O-Lack und gebe ihn dazu!

 

Habe ich davor gelesen, dass du den hast. Aber wieso nicht montiert? Wegen der Bohrung für die Spieglerleitung?:satisfied: 

 

Ist dann halt für jemanden, der das Teil mit dem originalen Lenker fahren will (was ich durchaus verstehen kann), wieder Gebastel. 

 

Ich sag mal knappe 5k sollte schon realistisch sein, wenn auch nicht bei Saison-Ende.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
 
Habe ich davor gelesen, dass du den hast. Aber wieso nicht montiert? Wegen der Bohrung für die Spieglerleitung?:satisfied: 
 
Ist dann halt für jemanden, der das Teil mit dem originalen Lenker fahren will (was ich durchaus verstehen kann), wieder Gebastel. 
 
Ich sag mal knappe 5k sollte schon realistisch sein, wenn auch nicht bei Saison-Ende.
 
 
Wer sich an dem Lenkkopf stört bzw das Gebastel des originalen Lenkopfes Angst macht, soll sich lieber nach einem anderen Roller umschauen. Tolle Umbauarbeiten!



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information