Zum Inhalt springen

ET3 geht während der Fahrt aus - kicker danach für einige Minuten wie Butter


Empfohlene Beiträge

Falls es das schon irgendwo gibt bitte den Link rein ...vielen Dank. Leider konnte ich nichts entsprechendes finden. 

 

Bei meiner ET3, komplett original, ging mit einem kleinen seltsamen Geräusch (metallisch?) Der Roller im 2 Gang während der Fahrt aus. 

Als ich sie ankicken wollte ging der Kickstarten wie "durch Butter". Er ist also nicht durchgefallen, aber es gab keinen Wiederstand mehr. 

 

Nach einigen Minuten war das ankicken zwar nicht möglich, sprich sie ist nicht angesprungen, aber ich hatte wieder ein "normales Gefühl" am Kicker. 

 

Der Kupplung habe ich als ich sie draußen hatte Mal neuen Beläge spendiert, aber Kupplungsprobleme gab es keine !?!

 

Bevor ich jetzt groß ans Spalten gehe, weiß jemand den möglichen Hintergrund? Bin irgendwie nicht dahintergestiegen bis jetzt. 

 

Vielen Dank schon Mal vorab und grüße, Dominic 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Spagge:

Okay... Den Kolbenbolzen Clip hat es mir zu 1/3 durch den Zylinder gezogen... Der ist abgebrochen :wallbash:

 

 

in dem Fall hast du den Zylinder jetzt gezogen....wie ist denn das Schadensbild?? Lohnt es sich ihn zu "reparieren" oder brauchst komplett neu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information