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ET3 geht während der Fahrt aus - kicker danach für einige Minuten wie Butter


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Falls es das schon irgendwo gibt bitte den Link rein ...vielen Dank. Leider konnte ich nichts entsprechendes finden. 

 

Bei meiner ET3, komplett original, ging mit einem kleinen seltsamen Geräusch (metallisch?) Der Roller im 2 Gang während der Fahrt aus. 

Als ich sie ankicken wollte ging der Kickstarten wie "durch Butter". Er ist also nicht durchgefallen, aber es gab keinen Wiederstand mehr. 

 

Nach einigen Minuten war das ankicken zwar nicht möglich, sprich sie ist nicht angesprungen, aber ich hatte wieder ein "normales Gefühl" am Kicker. 

 

Der Kupplung habe ich als ich sie draußen hatte Mal neuen Beläge spendiert, aber Kupplungsprobleme gab es keine !?!

 

Bevor ich jetzt groß ans Spalten gehe, weiß jemand den möglichen Hintergrund? Bin irgendwie nicht dahintergestiegen bis jetzt. 

 

Vielen Dank schon Mal vorab und grüße, Dominic 

 

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vor 14 Stunden schrieb Spagge:

Okay... Den Kolbenbolzen Clip hat es mir zu 1/3 durch den Zylinder gezogen... Der ist abgebrochen :wallbash:

 

 

in dem Fall hast du den Zylinder jetzt gezogen....wie ist denn das Schadensbild?? Lohnt es sich ihn zu "reparieren" oder brauchst komplett neu?

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    • Stimme dir voll zu was das Hybrid-Teil oben betrifft. Und 48v gibt es tatsächlich schon länger, zb im Fahrwerk wo Peakleistungen von 1kw notwendig waren, was von 12v nicht zu schaffen war, zb die Wankstabilisierung im SQ7. Oder der 48v Generator im BMW.  Komplett auf 48v umzustellen hat bislang nur Tesla im Cybertruck geschafft, wenn ich richtig informiert bin. Und das ist definitiv ein riesen Schritt- man hat schlicht ein um den Faktor 4 bessere Effizienz, man kann einfach viel mehr Energie übertragen und hat noch eine kosten- und gewichtsersparnis durch dünnere Kabel.  Super spannendes Thema - und wir waren in der Entwicklung ziemlich baff als wir uns die Technologie dieser Monströsität von Auto mal näher angeschaut haben.  Ich bin absolut kein Tesla-Fanboy und fahre nur Verbrenner- aber für mich ist das technologisch „the next big thing“.  Es müssen halt Bosch, Dräxmaier und co mitspielen… Grüsse, Christian 
    • Oh man, was soll das eigentlich hier. Goof hat Recht, ohne Bearbeitung geht nix! Bin ja auch schon ein paar Tage hier und hab auch schon ein paar 139er aufbereitet. Mit 24 Si aufbereitet, Zylinder bearbeitet , Kolben bearbeitet, Getriebe 22/67 und gutem Drehzahlauspuff läuft die Möhre min. 105 km/h. Ich verstehe es einfach nicht. Den Zylinder gibt´s schon soo lang und er kann ein bisschen was mit Bearbeitung. Dafür gibt´s ja genügend Berichte. Warum wollt ihr das nicht glauben?
    • Aufhören, wenn einer klugscheißern darf, dann ich und ich möchte nicht.   Endlich mal wieder eine fahrbare 200er mit TÜV für normal Kohle, die sollte hier doch verkaufbar sein ohne Grundsatz Diskussionen !
    • Ich denke es war das av262. Das ist mit allem anderen schon ultra mager. Da ist die Hauotdüse schon fast ausgeblendet.
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