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PK 50 XL to 133


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Hello Vespa people...
I need some advice..
I have pk 50 xl 1989 that I would love to upgrade to Pollini 133
My plans are to have set up like this:

24 Dellorto carb
Pollini right hand exhaust
Pollini cylinder and piston
2,56 primary gear...
What else do I need to change or do??
Thank you

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On 8/20/2018 at 5:15 pm, remdabam said:

Ola, as far as I know the exhausted you only available for the "short" crankshafts, not for the polini 130 cc.

This is the Pollini that I  allready have ...

So this one will not be OK for a 133 ??

pollini.jpg

Bearbeitet von Bajadera
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On 8/21/2018 at 3:32 pm, Timmi said:

For the Polini 133 cc cylinder you need a crankshaft with 51 mm stroke or more.

The plan is to get Mazuchelli racing crankshaft ...

Is that OK ??

 

Bearbeitet von Bajadera
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On 8/23/2018 at 8:37 PM, skinglouie said:

PK doublespring clutch and PK125 exhaust. I've just built the same setup last week, runs nicely.

Did you just add one more spring to the stock clutch or you use "Pollini double spring" clutch...??

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45 minutes ago, skinglouie said:

It'sa PK75 Clutch with doublespring, so doublespring only should be ok.

That is great info...

Where can I buy just the double spring??

I search on SIP shop but I could not find it there...

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  • 2 Wochen später...

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    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
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