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Umrüstung Malossi 210 alt auf MHR 2016


daggel76

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

kann mir jemand nen' Tip geben bzw. was sollte man anpassen?

 

Verbaute Teile :

 

Drehschieber Mikuni Tmx 30 er

Kaba Langhubwelle 60mm

Malossikopf ausgedreht von Gravedigger

kurzer 4 er Gang

S&S Newline Auspuff

PK Lüfterrad

 

 

da mein alter Zylinder nach einer längeren Tour platt ist ( 15 Jahre alt Kolben defekt) ist die Überlegung nach einem neuen MHR Zylinder und einer Pinasco Flytech Zündung. Oder neuer Kolben und Pk Lüfterrad behalten??

 

Danke für Eure Tips im Voraus !!

 

Gruß

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Steck das erstmal so und bei der nächsten Motorspaltung kannst die ÜS ja exakt anpassen.  Denke nicht das dank des offenen Kolbens CVF oder wie das heißt, spürbar mehr Leistung abwirft, im Standart Trimm.

 

Weder für den Sport noch für MHR muss geschweißt werden.

Bearbeitet von FOX Racing
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vor 6 Stunden schrieb collyn:

Hattest Du vorher schon geschweißt und richtig angepasst? 

Die vom MHR sind größer, kannst aber so stecken. Wenn der Motor mal offen ist, kannste das noch anpassen. Mein Popometer hat da keinen Unterschied gemessen

Brauche für ein MHR 221 Neuaufbau ein Gehäuse und könnte eins kaufen, was auf Malle Alt gefräst wurde. Daher meine Frage ob ich am Gehäuse ersteinmal Material aufbringen muss um dann optimal an MHR anzupassen oder ob das sich auch ohne extra Material ausgeht. Sind die vom MHR an anderer Position oder nur größer? Noch mehr wegnehmen ist ja kein Problem

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Wenn Du 60'er Welle fahren willst, würde ich den normalen MHR (also nicht den 221) nehmen. Du kannst dann mit den Dichtungen spielen und hast bezügl. der Steuerzeiten mehr Möglichkeiten.

MHR-Überströmer sind größer, so dass das Gehäuse angepasst werden kann. Nimm' dabei aber einen Doppelzirkel zur Hand, damit Du, wie Nick K. schon sagt, nicht durchbrichst. 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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