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VNB .. wirklich knifflig ... läuft nicht.


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Hallo zusammen, ich bin fast am verzweifeln. Die VNB meines Kumpels lief nicht mehr, nach vielen versuchen und versch. Teiletausch habe ich den Motor zerlegt. Innen alles soweit gut und neu.

So, großes Problem nun, die Vespa läuft aber nur ohne Auspuff und ohne Luftfilter, explodiert und alles, aber eben nur ohne Lufi und Auspuff.

Sie spritzt auch den Benzin ungewöhnlich hoch raus aus dem Vergaser beim Gas geben.

Zündfunke super alles.

Vielleicht kennt jemand das Problerm und kann mir Tipps geben. Vergaser habe ich schon getauscht, auch nicht besser.

Danke vorab mal. VG

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Du hattest den Motor ja offen. Wie sahen da die Simmeringe aus? Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meiner Vespa, da war der Simmering undicht (auf der Kupplungsseite) und das Gemisch spritzte über die Sitzbank hinaus (ohne Filter).

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  • 4 Wochen später...
Am 17.8.2018 um 06:37 schrieb mimmo:

.... die Vespa läuft aber nur ohne Auspuff und ohne Luftfilter, explodiert und alles, aber eben nur ohne Lufi und Auspuff.

Sie spritzt auch den Benzin ungewöhnlich hoch raus aus dem Vergaser beim Gas geben.

Zündfunke super alles.

Vielleicht kennt jemand das Problerm und kann mir Tipps geben. Vergaser habe ich schon getauscht, auch nicht besser.

Danke vorab mal. VG

 

vor 20 Stunden schrieb mimmo:

....

Spiel ist in Ordnung, die Simmerringe sind neu und richtig drin, nicht eingeklemmt.

Habe mir mittlerweile einen anderen Motor besorgt, wird im Winter zerlegt und auf's neue probiert.

 

Dann probier doch mal den Auspuff von dem ursprünglichen Motor auf dem neu besorgten und schau mal, wie das so läuft.

 

Alternativ könnte man natürlich einfach mal einen anderen Auspuff probieren. Wenn, wie Du schreibst, alles im und am Motor top und in Ordnung ist, er ohne Auspuff läuft, mit aber nicht, wäre es ja naheliegend, das dort das Problem zu suchen ist.

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  • 1 Monat später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
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    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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