Zum Inhalt springen

Erledigt


vnb1t

Empfohlene Beiträge

Hoi,

 

leider sind die 1mm Edelstahlspacer von SCK/BGM seit längerer Zeit nicht mehr verfügbar.

 

http://www.scooter-center.com/product/BGM8040CRSB

 

Da ich jedes meiner Fahrzeuge aber auch Kundenfahrzeuge mit Cosa Kupplung auf CR80 Beläge umrüste benötige ich eine zuverlässige Lieferquelle... aus diesem Grund habe ich mal ein paar dieser Spacer lasern lassen.

 

Spacer müssen nicht mehr entgrattet werden und sind aus VA gelasert

 

Wenn die Kupplung am Deckel schleift, dieser aber bereits bearbeitet/ausgedreht ist liegt es im Regelfall an einem zu dünnen Belagpaket. Einige Hersteller verwenden dünnere Reibscheiben wodurch sich die Gesamtaufbauhöhe der Kupplung vergrößert. Der hier angebotene Spacer wird zum Ausgleich der Gesamthöhe unter den großen Sicherungsring gelegt und reduziert die Aufbauhöhe wieder.

HINWEIS: Nicht verwenden um sich eine Überarbeitung des Kupplungsdeckels zu ersparen. Andernfalls ist es möglich das der Trennweg der Kupplung zu klein wird.

 

Preis pro Spacer 6€

Versand deutschlandweit 1,45€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hoi, ich habe hier einige Kupplungskörbe und Grundplatten/Naben für Cosa in neu liegen.

 

 

COSA KUPPLUNGSKORB

sie stammen von der Firma Newfren, sind neu und unbenutzt! 

Super Qualität, flanken sind gehärtet/angelassen

Preis pro Korb 12€ 

GRUNDPLATTE COSA KUPPLUNG

sie stammen von der Firma Newfren, sind neu und unbenutzt! Newfren

Preis pro Grundplatte 25€

Des Weiteren sind noch Sicherungsringe (standard Ausführung) vorhanden Stückpreis 2€

 

Korb und Grundplatte im Set 36€

Korb und Grundplatte mit Sicherungsring im Set 37€

 

Versand 2,50€ oder versichert 4,99€

sind auch bei eBay drin für deutlich mehr geld! habe viele von diesen Teilen!

Standort 86869

IMG_3571.thumb.JPG.ab684f9ad0258b9d659fb689cf415e79.JPGIMG_3572.thumb.JPG.80b5feb31c7257afc5c7511ccaab4e3d.JPGIMG_3573.thumb.JPG.8614a3c3c0688567a8c06b1935dac023.JPGIMG_3574.thumb.JPG.ebe95ffa79bfc89ba646f23c0bc8d9d7.JPGIMG_3575.thumb.JPG.fc08db5bd405234d215692398e45c6fe.JPG

IMG_3604.JPGIMG_3605.JPG

IMG_3606.JPGIMG_3607.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
vor 4 Stunden schrieb pege1973:

@vnb1t Wie viel Leistung "vertragen" die Cosa Kupplungskörbe?

Das würde mich auch interessieren.

Ich denke mal, dass die Standardkörbe auch für Standardleistung ausgelegt sind.

Mir hat es bei 3 Körben die kompletten  8 Nieten abgeschert. 2 mal Originalkörbe und einmal Nachbaugelumpe, welches mir als Newfren verkauft wurde (Haltbarkeit satte 300 km).

Leistung zwischen 17 und 18 PS bei 18 Nm Drehmoment.

Es fahren aber wohl auch Kollegen mit 20 PS und Serien-Cosa problemlos. Mir ist das ein Rätsel.

Ich hab in einem 2. Motor den Cosa-Korb von Mitglied VNB1T mit Serienleistung verbaut. Gibt keine Probleme:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Körbe stammen zu 100% aus newfren Kupplungen. Ich verwende aber immer einen CNC Korb, was der der normale ´Korb kann weiß ich nicht. Aber für original oder leichtes Tuning ist der Korb absolut ausreichend..

 

meine t5 hat vor Jahren mit 17ps am hinterrad nach ca. 4tkm die Nieten zerstört, es gibt aber leute die meinen das lag an meinem Fahrstil :gsf_tumbleweed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn’s nur an den Nieten liegt, gibts Abhilfe: zwischen den Nieten jeweils ein 4mm Loch bohren und einen Schweisspunkt drauf setzen, dann sollte Ruhe sein!

Hauptsache der Korb biegt sich nicht auf :whistling: Bei mir sind so 22 Touring PS angepeilt und max. 7.000 U/min. Und ein Drehzahlfetischist bin ich auch nicht, könnt mit schweißen also funktionieren.

Ich kalkuliere das nochmal durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie siehts aus hast du den Zylinder bereits gehont und verschickt?

 

Habe hier schon den nächsten Zylinder rumliegen für dich...

 

Gruss Gür Volkan

  •  

Es ist nun schon wieder 1 Woche vergangen und ich brauche nun den Zylinder dringend...

 

Kannst du dich bitte melden

 

Gruss Gür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information