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Elektrik


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Joachim Zörrer:

Hallo zusammen, 

Ich besitze eine VNB1T Baujahr 1960, 125 ccm. 

Mein Motor war defekt,  der neue gerauchte wurde von meinem Kollegen angepasst und ein gebaut. Leider haben wir beide keine Ahnung von der Elektrik. 

Ich bin über jede froh. An bei ein paar Bilder. 

Vielen Dank im voraus. 

IMG_20180802_183157.jpg

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IMG_20180802_183512.jpg

IMG_20180802_183222.jpg

 

Damit dir hier jmd. helfen kann, solltest du schon mal sagen, was dein Problem ist!

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Toller Einstieg hier. :wacko:

Sinnfreier Topic-Titel, unvollständiger Satz, keine konkrete Frage, einfach mal einige Bilder eingestellt, ein wesentliches Bild (von der Zündspule) unterschlagen ....

Lies Dir bitte Deine zukünftigen Posts noch einmal durch, bevor Du sie "abschickst".

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 21 Minuten schrieb T5Rainer:

Toller Einstieg hier. :wacko:

Sinnfreier Topic-Titel, unvollständiger Satz, keine konkrete Frage, einfach mal einige Bilder eingestellt, ein wesentliches Bild (von der Zündspule) unterschlagen ....

Lies Dir bitte Deine zukünftigen Posts noch einmal durch, bevor Du sie "abschickst".

 

 

 

vor 21 Minuten schrieb T5Rainer:

Toller Einstieg hier. :wacko:

Sinnfreier Topic-Titel, unvollständiger Satz, keine konkrete Frage, einfach mal einige Bilder eingestellt, ein wesentliches Bild (von der Zündspule) unterschlagen ....

Lies Dir bitte Deine zukünftigen Posts noch einmal durch, bevor Du sie "abschickst".

 

 

Sorry, für meine Ausdrucksweise aber ich hatte einen Schweren Schlaganfall welcher und anderen mein Sprach Zentrum zerstört hat. 

Aber trotzdem danke 

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Wenn ich richtig schaue, sehe ich am Moto ein grünes Kabel, welches an ein graues angeschlossen wurde und ein graues, welches an ein grünes angeschlossen wurde ?

Ein rotes an ein gelbes, ein rotes und ein gelbes baumeln herum.

 

Alleine dies ist schon seltsam.

 

Insgesamt schaut die Verkabelung sowie die erkennbaren Teile des Rollers sehr nach einer asiatischen "Restaurierung" aus. 

 Sehr fraglich, ob hier eine Internetreparatur möglich ist, oder da jemand ran geht, der sich ein wenig mit Elektrik auskennt.

Schaltplaene fuer alle Roller findest du im Netz.

Bearbeitet von oehli
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Hallo Cirlu, 

Ich habe folgendes Problem. Mein Motor war defekt. Nach langem suchen habe ich einen neuen (Alten) gefunden. Habe Fotos von der Elektrik gemacht, und dann supergau. Mein Handy ging kaputt, Bilder weg. Und ich bin total überfordert. Schaltpläne mit diesen Farben finde ich nicht Netz. 

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Schaltplan VNB1T => KLICK

 

Der Plan hilft Dir aber nur bedingt weiter, da bei Dir einiges verbastelt ist:

- Spannungsregler 12V 80W

- Zündgrundplatte, CDI, Zündspule elektronisch

   (Taiwan ähnlich Bajaj)

 

Du brauchst jemanden, der sich da grundsätzlich sehr gut auskennt.

Malen nach Zahlen (bzw. stumpfes verkabeln nach Farben) wird m.E.  nicht zielführend sein.

 

Wo bist Du daheim?

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vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Schaltplan VNB1T => KLICK

 

Der Plan hilft Dir aber nur bedingt weiter, da bei Dir einiges verbastelt ist:

- Spannungsregler 12V 80W

- Zündgrundplatte, CDI, Zündspule elektronisch

   (Taiwan ähnlich Bajaj)

 

Du brauchst jemanden, der sich da grundsätzlich sehr gut auskennt.

Malen nach Zahlen (bzw. stumpfes verkabeln nach Farben) wird m.E.  nicht zielführend sein.

 

Wo bist Du daheim?

 

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Hy, Joachim, aendere doch deine Ueberschrift in

 

 "Elektrikhilfe in Hohentengen gesucht"

 

o.ae.

 

Möglicherweise hast du da mehr Chancen, oder wende dich an einen Club in deiner Gegend.

 

ich finde es immer schade, wenn das bisschen Spass im Leben an so etwas hakt.

Bearbeitet von oehli
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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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