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Geschrieben

Hallo zusammen,

habe nach 26 Jahren wieder eine Vespa. Eine VNB mit PX 125 Lusso Motor.

Vergaser ist Standard 20/20 SI 

Hauptdüse 140 BE 5 100

Nebendüse 38/120

Siproad 2.0

 

Spannungsregler neu

CDI und Zündkerze auch neu

Vergaser eingestellt

 

Jetzt das Problem. Vorhin ne kleine Runde gedreht. Sprang super an. Fuhr sich auch gut. Als sie warm wurde merkte ich dass das Standgas an der Ampel immer weniger wurde. Musste dann immer kurz Gas geben damit sie nicht ausgeht.

Standgas dann höher gedreht. Drehte natürlich viel zu hoch. ging ab und an im Stand wieder runter. Manchmal aber auch nicht. Gerade nochmal angetreten. Bisschen am Standgas gedreht bis sie ruhig tuckerte. Licht fing dann an zu flackern und Standgas ging langsam immer weiter runter bis sie ausging.  Bin technisch noch nen lernfähiger Anfänger. An Nebenluft ziehen kann es doch eigentlich nicht liegen. Da würde die Drehzahl doch hochgehen. Habe da zwei Ideen. Lima hat einen weg oder Vergaser kaputt.

Vielleicht habt ihr ne Ferndiagnoseidee die mir weiter helfen kann. 

Der Motor wird in Laufe der Zeit ein paar Upgrades erhalten. 10" Bereifung, 177er , Scooter & Service New Line Auspuff, starke Kupplung anderer Vergaser 26 Si oder vielleicht nen PHB 30. Beim Vergaser bin ich mir noch nicht sicher. Das ist noch sehr kompliziert für mich.

nen fast flow Benzinhahn??????

 

Viele Grüsse aus Nordhessen

 

Garulf 

Geschrieben (bearbeitet)

Vergaser ist sauber. Bau ich morgen wieder ein. Glaube ich hab den Übeltäter gefunden. Leider geht die Schraube vom Pick up nicht ab. Neue Zündgrundplatte ist bestellt. 20180801_142702.thumb.jpg.fd012773bec43e00fa1f1ec52734ce68.jpg

Bearbeitet von Garulf
Verschrieben
Geschrieben
Am 31.7.2018 um 19:42 schrieb Garulf:

Nebendüse 38/120

 

des ist eine merkwürdige NDüse...

 

Müsste da nicht so was wie 48-140 oder in der Größenordnung für den kleinen Lussomotor rein...

Geschrieben

Cdi ist schon neu. Pick up geht nicht ab. Also neue ZGP. Dann ist elektrisch alles neu. Wenn siendann nicht läuft. Muss ich mal diese Vergasergeschichte studieren. Woher soll man wissen was für eine düse wenn bei jedem Bauteil sich das ändert.

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    • Nochmal zur Stroboskoplampe: Von wo hast du den Strom dafür genommen? Bei den einfachen in der 30-€-Preisklasse geht nichts ohne externe 12V-Batterie.
    • Da ist nicht nur was verstellt Wie der Vergaser bestückt werden muss weisst du ja, Grundeinstellung der CO Schraube auch. Wenn die ZGP da irgendwie halbwegs passend reingeschraubt wurde, dann läuft der Motor. Also irgendwas ist kaputt. Aber nen anderer Vergaser oder ZGP sind doch schnell mal reingeschraubt.
    • Welche Probleme gab es denn? Ein freiwillig zugelassener Roller = "Motorrad".   Beim querlesen im Netz werd ich auch nicht sicher schlau daraus. Wenn eine Reifenmarke/ Typ (nicht die Dimensionen) eingetragen ist, dann kann man die austragen lassen. Die Dimensionen stehen ja eh immer in den Papieren.          
    • @roland851 Schick, die Kurve und der Roller   Magst was zum Vergaser Setup sagen?
    • Zum Test der neuen CDI brauchst du nicht die Stroboskoplampe.  CDI ist nach meiner Erfahrung häufiger defekt als ZGP oder Pickup. CDI ist doch schnell umgesteckt. Vorsicht beim Abziehen der 4 Kabel, altersbedingt geht da leicht was kaputt, da die Isolierung altert. Thema Kabelbruch an der Stelle hatten wir ja schon erwähnt. Um den halbwegs richtig bedüsten Motor zum viertakten zu bringen, musst du aber etwas extrem verstellt haben. Eher unwahrscheinlich bzw. kaum zu schaffen. Wenn du den Vergaser nicht zerlegt und gecheckt hättest, würde ich ja sagen, dass aufgrund der langen Standzeit dort doch etwas durch alten Sprit verharzt ist. Ein gebrauchter 20er Si sollte für kleines Geld zu kriegen sein, wenn sich schon kein leihen lässt.
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