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Vespa GS 160 GS4 Mischrohr E1


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Bin gerade am komplettieren einer GS 160 GS4 1. Serie.

Da auch der Vergaser fehlte, hab ich da schon einen bekommen, aber leider ohne Düsen.

Originalbedüsung ist: ND 50,  HLKD185 / E1 / HD 108

Hab jetzt alle Düsen bis auf das E1 Mischrohr.

Im Netzt teilen sich die Meinungen, ob das alte E1 Mischrohr das BE2 oder das BE3 ersetzt.

Hat da wer Erfahrungswerte welches besser passt?

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Eher BE3, um deine direkte Frage zu beantworten.

 

Beim BE1 sind die vier(!) Bohrungen im oberen schmalen Teil des Mischrohrs eigentlich 1,0 mm, beim BE3 sind sie 1,5. Wird damit obenraus fetter und im unteren Schieberbereich magerer laufen. Ob das funktioniert bleibe mal dahingestellt. Das BE2 hat im oberen Bereich acht(!) Bohrungen zu je 1,5 mm, das ist eine ganz andere Charakteristik.

 

Du kannst aber auch ein BE5 nehmen, und dort die besagten vier Bohrungen von 0,8 auf 1,0 mm erweitern, dann hast du dein BE1 wieder. Das geht im Allgemeinen mit Hausmitteln und etwas Geduld und Sorgfalt.

 

:-)

 

d.

Bearbeitet von dirchsen
  • Thanks 1
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On 7/24/2018 at 2:24 PM, SprinterVNL said:

Danke für die Info!!

Hat wer ein Foto von einem E1 Mischrohr?

 

Hab grad das im Vespa Wiki gefunden:

Bedüsung original:

  • Hauptdüse: 108
  • Mischrohr. BE2 (E1)          ???
  • Leerlaufdüse: 50
  • Starterdüse: 60
  • Luftkorrekturdüse: 185

 

Diese Bedüsung gilt nur für die erste Serie mit rundem Luftfilterkasten. Sonst HD 115 und BE3. 

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