DD 289 Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich verzweifel grad an meiner px 200e alt. Licht vorne und hinten gehen. Was nicht geht sind Hupe, Bremslicht, Parklicht, Blinker und Kontrollleuchten am Lenker. Neu sind alle Kabelbäume heißt Blinker und Lichtschalter und der Große. Batterie, Spannungsregler und Blinkerrelais. Kabel alle richtig angeschlossen. Was ich schon probiert habe andere Zündung, Batterie, spannungsregler und Blinkerrelais. Spannungsregler ist mit 5 Pin : AAGB+ und Masse. Zündung mit 7 Kabel. Kabelbaum von Sip Art. 86131100 das komische ist alles ist wie bei meiner andere px angeschlossen und da funktioniert alles. danke schon mal. Was mach ich falsch ? Grusse ersin Bearbeitet 5. Juli 2018 von DD 289 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 5. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 Das weiße Kabel is normal schwarz und da wo nur der kabelschuh ist ist schwarz weiß. Bei bild 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 5. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 Nach diesem Schaltplan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 Sicherung durch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 5. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 Ne die ist gut und ganz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 5. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 Was mir grad einfällt ist das sie am seitenhaubehaken eine Masse Verbindung hatte. Die jetzt nicht mehr ist könnte es damit zusammenhängen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 vor 16 Stunden schrieb DD 289: Was mir grad einfällt ist das sie am seitenhaubehaken eine Masse Verbindung hatte. Die jetzt nicht mehr ist könnte es damit zusammenhängen ? Das dürfte Plus fuer den jeweiligen Blinker gewesen sein . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Echt ??? bei sip habe ich telefonisch gesagt bekommen das ich die weg lassen kann da bei den neuen k.baum schon genug Masse gebe. So ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 (bearbeitet) Die Blinker in den Backen bekommen ihre Masse über den Federhaken "oben" und Plus über den Pin "vorne unten". Das hat aber nix mit Deinen sonstigen Problemen zu tun... Ansonsten frag besser nicht bei SIP, sondern eher hier Bearbeitet 6. Juli 2018 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Alles klar! So ein scheiss noch mal alles auseinander nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 7. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 So die seitenbackenhaken an Masse angeschlossen. Blinker gehen trotzdem nicht . Ich verzweifle noch an dem scheissbock. Kann es sein das es ein falscher Kabelbaum ist ? https://www.sip-scootershop.com/de/products/kabelbaum+fur+vespa+p80150x_86131100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Ich hatte mal das Problem, das die Haken zwar kontakt am Rahmen hatten, jedoch die Führung verrostet war (wo der Bügel geführt wird) ergo -- kein Kontakt -- Blinker gehen nicht! Hat mich ca. 3-4 Stunden Zeit gekostet!! Alles 4-5 mal durchgemessen Blinker vorne gehen auch nicht? Da auch richtig Masse vorhanden (Schraube von Befestigung Blinkergehäuse) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 7. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Das hab ich auch schon gedacht aber alles sauber gemacht und ja vorne Masse an den Blinker. Das Problem ist das an den verschiedenen Anschlüsse kein Strom ankommt wede vorne noch hinten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 (bearbeitet) Dann Schalter oben mal prüfen und ob unter der Kaskade alles richtig zusammensteckt. Und natürlich Zündschloss prüfen! Auf der 3 sollten 12V anliegen, wenn alles richtig angeschlossen ist. Bearbeitet 7. Juli 2018 von zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 wo bist Du denn daheim ?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Miß mal mit einer einfachen Prüflampe, ob aus dem Sicherungshalter Strom "rauskommt". Bei diesen Mistdingern oxydiert gerne mal ein Anschluß (manchmal sogar ab). Zitat Was nicht geht sind Hupe, Bremslicht, Parklicht, Blinker und Kontrollleuchten am Lenker. Was du oben beschreibst, hat alles(*) mit Batteriestrom zu tun. (*) ausser die Lichtkontrollleuchte bei laufendem Motor) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 7. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 @Rita Im raum Freiburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 7. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Sicherungs Halter meinste die neben der Batterie ? Wenn ja die ist neu ! trotzdem rein geschaut. Ich habe diese Batterie eingebaut. Bild 1 gedacht könnte ja nicht passen dann Bild 2 eingebaut von meiner andere px. Macht kei Unterschied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Ich meinte den Halter der Sicherung, die du schon auf Unversehrtheit geprüft hast. Prüf mal mit einer einfachen Prüflampe, ob an beiden Enden des Sicherungshalters Strom anliegt. Wenn ja, dann prüfst du am Zündschloß, ob das rote Kabel auf der 3 steckt und ebenfalls Strom führt. Dann wieder hier ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 vor 18 Stunden schrieb zimbo: Dann Schalter oben mal prüfen und ob unter der Kaskade alles richtig zusammensteckt. Und natürlich Zündschloss prüfen! Auf der 3 sollten 12V anliegen, wenn alles richtig angeschlossen ist. Schon nachgemessen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 8. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Bin grad in de Werkstatt angekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 8. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 @t4 Sicherunghalter führt beidseitig Strom. Stecker steckt auf 3 und auch da leuchtet das Lämpchen. @oehli nachgemessen 13 Volt liege am roten Kabel Steckplatz 3 vorne alles richtig angeschlossen. und jetzte? ich weiß echt nicht mehr weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Möglicherweise solltest du dir hier Hilfe vor Ort suchen. Deine Beschreibungen sind mitunter schwer nachvollziehbar und die Probleme sehr umfangreich. Mit dem Fehlerbeschreibungsundbehebungstempo hier, solltest du ansonsten den nächsten Tuev Termin verschieben, egal ob die Karre frisch Tuev hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 8. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 (bearbeitet) was haste nicht verstanden, an meiner Problem Erklärung? Also am zündschloss hab ich an dem Steckplatz 1 doppelt weiß kein Strom. Sollte da nicht Spannung drauf sein? da ja alles was nicht geht laut Plan darüber läuft., oder? Bearbeitet 8. Juli 2018 von DD 289 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Du hast am roten Kabel am ZS 13V..... dann schalt mal die Zündung an.... immer noch 13V?? und 0V an weiß ?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 8. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Also gemessen wurde wo der Roller an war (Zündung an) Da waren die Werte bei rot 13v und bei weiß 0,4v. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 dann zieh mal beide Kabel vom ZS ab und steck die direkt zusammen.... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb DD 289: was haste nicht verstanden, an meiner Problem Erklärung? Also am zündschloss hab ich an dem Steckplatz 1 doppelt weiß kein Strom. Sollte da nicht Spannung drauf sein? da ja alles was nicht geht laut Plan darüber läuft., oder? Z.B.. Berichtest du von "Masse" obwohl es sich um " Plus" handelt. Die Italiener haben das Ding schon ohne elektrisches Verstaendniss aufgebaut, um da was zu verstehen benötigt es die RITA ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 8. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Ja gut, war mir so nicht klar das schwarz plus ist für mich ist schwarz immer Masse gewesen. @Rita werde ich probieren und berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 9. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 @Rita Danke für den Tipp. Lag echt am zündschloss!!! (Kontakte) nach dem verbinden von rot und weiß geht alles vielen dank an alle fürs mitraten!! Wieder mal was gelernt. Danke schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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