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Städte-Contest ! - Wer toppt Stuttgart?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dies ist ein offizielle Herausforderung an alle ! - wer wird den Stuttgarter Lambretta-Stammtisch mit 6 (in Worten: sechs !) aktiven, fahrbereiten, pferdestarken, qualmenden, nicht-zu-schraubenden LambrettHERRen schlagen !? - ist das zu toppen ? - Kann jemand da ran reichen ? - Wird der Rekord nächste Woche von uns selber gebrochen, wenn Jürgen seine LI3 a.d. Start bringt ? - Fragen, Wünsche, Hoffnungen ... -

Also Leute, schraubt die Kisten und seht zu, daß ihr uns schlagt ! - Vor ab schon mal: irgendwelche Vespa's mit angeklebten Lamby-Schriftzügen oder TS1 Klebern gehen nicht als getarnter Erlkönig durch und zählen nicht mit. - Gleichen Rekord mit Vespa's zu brechen ist ebenfalls nicht legitim !

--Stefan

Geschrieben

Die müssen aber am Stadtrand alle verrauchen!

Sonst hätte ich bestimmt mal auf einem Treffen eine fahrende (auf eigenen Rädern) gesehen.

vuur1.gif

Geschrieben

Ich nehme die Herausforderung an. Die Rhein-Neckar-Gegend, also Heidelberg und Mannheim, werden die Stuttgarter auf ihre Platz verweisen.

Ich kuendige hiermit gro3maeulig an, dass wir nicht nur mit mehr laufenden Kisten, mit groe3erer durchschnittlicher Hinterradleistung, und besser aussehend auf das Heidelberger Schloss donnern werden. Nein. Wir werden das auch noch uebertrumpfen und gegensaetzlich zur wirtschaftlichen Lage expandieren. Kursziel fuer 2002: mindestens 1 neu rekrutierter Lambretta Fahrer. Und wenn moeglich ohne Kannibalismus, dh es wird kein konvertierter Vespa Fahrer sein.

Schlottern euch schon die Knie?

-arne.

  • 11 Jahre später...
Geschrieben

da gibts in köln aber mehr...sind zum teil halt nur bedingt in diesem forum

HaHaHa... nach 10 (!!!) Jahren mag sich auch in Stuttgart, Wanne Eickel oder Timbuktu was geändert haben :sigh:

Geschrieben (bearbeitet)

Yup! Kettenfahrzeuge werden inzwischen bei Stuttgart 21 eingesetzt, die kommen schneller durch die Demonstranten durch! :-D:wheeeha::-D

Und Bea schreit: und wer sein Kettenfahrzeug liebt ist inzwischen in M.... :-P

Bearbeitet von freerider13

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    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
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