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Motor PX alt Zündkerzenprobleme


Hauke

Empfohlene Beiträge

Moin,

mein Motor macht Probleme. Es fing damit an, dass er kein Gas hielt und ich froh war, wieder zu Hause zu sein. Habe eine neue Zündkerze verbaut und hatte erstmal Ruhe...bis das gleich Spiel wieder anfing. (Insbesondere nachdem ich die Gänge mal schnell ausfahre.) Das habe ich jetzt dreimal durch und will mich mal an das Problem machen. Ich dachte, ich tausche mal komplett die Zündgrundplatte. Was denkt ihr?

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  • 1 Jahr später...

CDI, Kabel und Kerzen getauscht. Lief alles prima, bis eben... von der Schnellstraße runter und vom Gas gegangen. Konnte den Roller nur mit Mühe vom Ausgehen abhalten und mit hohem Gas nach Hause fahren. Jetzt tausche ich als nächstes die ZÜndgrundplatte, oder was meint ihr? Im kalten Zustand fährt er gut..das weist auf ein Zünd- und nicht Spritproblem hin oder?

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Ich habe eben den Pickup durchgemessen. Der Wert liegt bei 58 Ohm... also raus damit und neu. Ich mache erstmal nur den Pickup, die Zündung an sich wird schon noch ok sein.

 Hat jemand einen Tipp für mich? 

Original oder BGM? Preislich tut sich das ja nix.

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  • Beiträge

    • Bei mir funktioniert das ganz gut mit den 20 mm langen Bundmutter "Naraku" vom SC.  M244 bei 60 Hub, wohlgemerkt. Durch die Zylinderhaube eine passende M8-Schraube mit Scheibe und Federring,  läuft recht problemlos...   
    • wie kommst du auf den Kondensator? Alles andere schon überprüft? Kerze neu? ZK Stecker getauscht? Unterbrecher eingestellt? Funke da?
    • Reingeschaut in den Tunnel, nichts geschweißt. Gabel sieht gerade aus. Für @kim-lehmann.de 's Theorie mit dem Fronttreffer spricht dennoch viel, so wie der Tunnel unten aussieht. Ich komme mal nächste Woche vorbei und meld mich vorher.   Motor teilzerlegt, das ist alles maximal versifft von außen, von innen aber top. Kotflügel vorn und mindestens ein Seitendeckel sind übel.   Da ich kein Blechkönig bin, werde ich hier wohl Ersatz suchen.   Jetzt gleich mal Fragen zur Zukunft. Welche Gründe sprechen gegen den Rauswurf des Elestart?  Ich hab auf der Pro-Rauswurf Liste: - ggf Batterie weglassen - Kabelbaum reduzieren - statisches und dynamisches Gewicht reduzieren (Anlasser, Zahnkranz)   Was mach ich mit dem Motor? Der soll gar nicht groß schneller werden, da für die Tochter. 50km/h sind am Anfang völlig ok. - Revision logisch - Ansauger, Krümmer, Einlass und Auslass reinigen, irgendwo hin fräsen? - Kupplung muss nur Serienleistung halten und maximal leicht zu ziehen sein -> Revolverclutch   Zündung PK auf massefrei mit Vaperegler, idiotischer Plan oder bewährt? Scheinwerfer vorne, sinnvolle legale Upgrades zur Funzel?   Ich hab von der PK bisher null Plan, meine V50 ist über 30 Jahre her, daher bitte etwas Nachsicht mit mir haben, oder niveauvoll beschimpfen, dann passt das.
    • du wirst zum TÜV müssen. §21 StVZO ist hier notwendig. 
    • So, viel geht grad nicht, wahrscheinlich auch deswegen weil ich mich motorseitig irgendwie noch garnicht einig bin 😵‍💫   Nachdem mir dann mein postler einen Karton mit 2 backen von @M245 abgelegt hat, hab ich mich heute gleich mit freilegen beschäftigt.    der Erfolg hat sich eingestellt, leider wäre mir der Zustand genau andersrum lieber gewesen, sprich die Linke hat genau solche Spuren wie meine, die Rechte ist top nur halt jetzt eine rechte 😂😂   Der beizer hat diesmal das Blau garnicht angegriffen, jetzt fehlt noch polieren und vorher noch ein bisschen kleinzeug entfernen.       das wäre der Stand mit meinen backen:    
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