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Geschrieben

Hallo Leute,

beim Rückleuchten wechseln habe ich ein Kabel entdeckt das vom Rücklicht richtung Spannungsregler über eine Sicherung bei C angeschlossen wurde. 

 

Nun habe ich das Kabel abgesteckt und der E-Starter geht nicht mehr. 

Habs dann wieder eingesteckt und trotzdem geht er nicht. Was kann das wohl sein?

 

Vorher ging es, ist ein 5polliger Spannungsregler. 

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Geschrieben

c ist doch eigentlich die steuerleitung für die batterieladung. sag mal genau das model.

 

welcher regler ist verbaut ? ggb+ cm oder der aa-regler. oder  wieviel kabel hat deine zgp ? 

 

vor dem umstecken ging aber alles ?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb T5Pien:

c ist doch eigentlich die steuerleitung für die batterieladung. sag mal genau das model.

 

welcher regler ist verbaut ? ggb+ cm oder der aa-regler. oder  wieviel kabel hat deine zgp ? 

 

vor dem umstecken ging aber alles ?

 

Ja vorher ging alles, ist ein GGB+CM Regler. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich das wüsste???

das Ding war über den Regler und nach hinten zum Rücklicht gelegt, aber dort war nichts angeschlossen!

Bearbeitet von PX80er
Geschrieben

Willst Du da nicht erstmal komplett Reinschiff machen?

Rote Lautsprecher-Litze, Lüsterkelmme, Sich.Auomat .... das ist doch grauenhaft. :wacko:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Willst Du da nicht erstmal komplett Reinschiff machen?

Rote Lautsprecher-Litze, Lüsterkelmme, Sich.Auomat .... das ist doch grauenhaft. :wacko:

 

Habe ich gemacht und geht ja deswegen der e-starter nicht mehr

Geschrieben

alles abziehen, kabel sauber machen wegen den farben, foto´s posten. dann kriegen wir das hin, step by step, also siehe t5rainer - sieht verbastelt aus, aber das ist trotzdem kein problem.

 

bitte guck aber mal nach der zgp-kabelzahl, ich hab das das gefühl, dass da eine mit 7 kabeln verbaut ist - falls nicht ist gut

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb T5Pien:

grünes relais bei batterie ist mir auch neu, muss aber nix heißen. 

ist völlig OK

 

Lusso Elestart (außer den ersten Baujahren) haben nur Hupe und Anlasser über Batterie......

 

der Rest ist wie Lusso ohne Batterie

 

Rita

 

grade bei Dir hätte ich aber erwartet, daß Du das weißt....;-):-P

Geschrieben

ne, kannte ich so echt noch nicht, hatte ja extra dabeigeschrieben, dass das nichts heißen muss, wenn man es über g ansteuert ist das ja auch kein thema. ich dachte es wurden immer nur die runden verbaut. 

 

die sache wird aber torzdem kein großer akt sein, wenn er alles abbaut und man ihm dann hier step by step sagt wo was hinkommt

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Rita:

sind schon Leute weiter angereist...

 

sieh soweit OK aus...

 

Rita

 

Woran könnte es liegen? Das ich den Motor nicht mehr E-Starter starten kann?!

Geschrieben

check mal die 2 kleinen Stecker am Starterrelais...

 

der eine kriegt Masse beim Kupplung ziehen.... der andere + vom Starterknopf

 

Rita

 

geht die Hupe??

Geschrieben

ich glaube ein relais hätte ich noch hier, ich gucke mal morgen. kostet wenn nur porto, sprich ein bier beim nächsten aufeinandertreffen

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    • Da stimme ich mal mit ein. Das passt immer alles vom Lars @Gaeskits! Die Gehäusedichtung, generell alle Dichtungen verdienen auch den Namen. Ist aber auch kein Wunder, weil der Lars die Dinger selbst anfertigt. Nix 100.000 am Tag. Die Dichtungen sind breiter und Du kriegst Du auch gerne speziell angefertigt.   Kontakt cool, Produkt cool, Versand schnell. Ich ordere immer auf Vorrat. Ich mag die Klarsichtfolien, in denen ich die Dichtungen immer lasse und häng die mit Magneten an meinen Metal H Träger in der Werkstatt  Da weiß ich immer gleich, was ich noch habe.
    • Dichtung Quer behebt sich aber mit der Zeit durchs Öl gerne mal. Gleich wie bei den Auslassdichtungen.
    • @Gaeskits Dichtungen Nur noch... die passen, Kontakt passt, Dicke Passt. Rest ist nur noch Glücksspiel
    • Falls es noch relevant ist: Das Zahnrad und die Welle haben je vier Schlitze für das Schaltkreuz. Das Geräusch entsteht immer dann - bei Drehrichtung rechts herum und wenn ich das bei dem hektischen Filmchen richtig sehe -, wenn linke Schlitzkante Hauptwelle auf rechte Schlitzkante Zahnrad trifft, also wird wohl eine dieser Kanten einen Grat haben.
    • Nachdem ich schon ewig keine nicht original Bank verbaut habe..   Hab ne Nisa Evolution  Ist es normal das man die kmpl nacharbeiten muss? An der sotzbank Verschraubung hat man das ja öfters mal. Aber an der Bank selbst hatte ich das noch nie. Ich bekomm die max zur Hälfte auf. Ca auf 60Grad. Dann stößt das Scharnier schon an der Bank an. Alles soweit über langlöcher verschoben, keine Chance.  Müsste da min 5mm länger fräsen.  Scharnier muss auch ein Stück seitlich verschoben werden.          
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