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12V 5polig kein Zündfunke


hannesp

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man verzeihe mir das Post, ja ich habe die Suche benutzt und Google-stundenlang

umbau einer 6 V auf 12 V - aus eigenem Regal neue 12V ZGP samt Polrad ect auf VNB mit neuer Welle

es sollte doch reichen 

weis, rot und Grün an der Zündbox (blau) anzustecken, Gelb auf Motor

Zündkabel neu, Kerze neu, kein Stecker (so ein Kupferdings direkt am Kabel)

 

wie gesagt, kein Funke

gemessen

Rot 112 Ohm (auf Masse = weiss)

Grün 450 Ohm

 

auch Stundenlanges anstarren der Lötpunkte hat nichts gebracht,

Noch Ideen?

 

nun 3 verschiedene Zündboxen probiert, (1 Neu, 2 gebrauchte) - nada

den Pickup umgelötet von einer alten -nix

nur Polrad und ZGP ist noch drauf, wobei die ZGP, schön 70 V Spannung bringt auf Grün bei fleissigem kicken

 

Bearbeitet von hannesp
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es ist das Lüfter/Polrad. Von einer anderen PX eingebaut -funkt-

was mich zur nächsten Frage führt, was kann an einem Polrad kaputt sein? die Magneten ziehen den Schraubenzieher besser als beim alten

--hannes

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Spass bei Seite: ist das Zündkabel denn noch gut? War bei mir das letzte mal so. Und zwar erst als die Schlampe warm war, konnte ich nicht mehr richtig starten... Übele Sache...

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vor einer Stunde schrieb CDI:

Wenn jetzt noch die "Kerbe für den Keil" auf die Lücke zwischen den Magneten um kurz nach 12 Uhr zeigt, dann hätte es eigentlich laufen müssen.

Wurde das Lüfterrad vielleicht lange ohne eingelegte Zündung gelagert? Magnete hassen Einsamkeit.

ja stimmt, das lag Jahre getrennt. Aber die Magneten sind (subjektiv) stark- lässt sich das fixen (wer, welcher Preis)

-Hannes

PS: Nut Position ident  auf beiden

Bearbeitet von hannesp
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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