Zum Inhalt springen

Vorderrad schief 50r?


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Bief80:

Dann ist mir aufgefallen, dass bei der alten Lenksäule Nr 26 und 27 der Explosionszeichnung (https://www.sip-scootershop.com/main/service/PartsCataloguesDetails.aspx?table=336bcd07-5d96-476a-a86c-de97b0154d52#VESPA) gar nicht verbaut waren. Ohne die beiden Teile geht es auch mit der neuen Lenksäule. :???:

Was meint Ihr? Schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind die beiden Teile zwingend notwendig?

 

Die Teile die Du meinst sind NICHT auf der Lenksäule, die stecken IM Rahmen, jeweils oben und unten.

Die sind sehr wohl verbaut, weil sonst die Distanz viel zu kurz wäre. Schau Dir mal deinen Rahmen genau an.

 

Wie schon gesagt, der untere Kugelring gehört so, dass Ring nach unten zeigt, weil er sonst oben in der Rundung der Gegenschale ansteht und die Kugeln nicht in ihrer Funktion des Kugelns nachkommen können :-D.

Der kleine Kugelring genau anders herum.

 

Das Staubschutzblech kann, je nach Hersteller, eine zu große Fase haben. Dann liegt die kleine Lagerschale nicht auf der Fläche, sondern auf der Fase oben auf, was schon 1mm ausmacht.

Muss man halt vorher prüfen.

 

IMG_20180629_193825046.thumb.jpg.6d2c7015b141e380020a343e9026cdcc.jpg

 

 

Bearbeitet von rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information