Zum Inhalt springen

Bief80

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bief80

  1. Vielen Dank für deine Antwort. Ich bräuchte die ZGP, oder? https://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=15077400#Recommendations Welches Polrad benötige ich dann?
  2. Hallo, ich wollte die ZGP an meiner V50 (6V keine Blinker, kein Bremslicht usw. nur Licht und Hupe) austauschen (Zündspule ausserhalb) und habe aus Versehen eine ZGP mit Bremslicht bestellt. Kann ich die auch problemlos einbauen, auch wenn ich kein Bremslicht habe? Die alte war auch nicht original. Also wo schließe ich das gelbe und das blaue Kabel an? (Bei der alten ZGP lagen die tot im Kabelkästchen. Die alte ZGP hatte übrigens 3 Spulen) Kabelbaum hat nur rot, schwarz und grün. Auf der Verpackung der ZGP steht: "kein Zündfunke vorhanden, wenn die Birne des Bremslichtes defekt ist". Ich habe leider keine Ahnung von Elektrik. Danke
  3. Der nette Herr vom Scooter Center meint auch dass der Stoßdämpfer defekt ist und schickt mir einfach einen neuen. Super Service, sehr zu empfehlen!
  4. Hmmm... dann wohl ausbauen und zurückschicken. Danke euch
  5. z.B. mal kurz Lenker anheben oder Vorderbremse ziehen und ein bisschen zurückrollen
  6. https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-vorne-oem-qualitaet-195mm-vespa-v50-pv125-et3-silber-4110010
  7. Hallo zusammen, habe folgenden Stoßdämpfer vorne neu verbaut. Fühlt sich beim Bremsen auch gut an, federt allerdings nicht von alleine zurück!!! Was hab ich De... jetzt wieder falsch gemacht?
  8. Oh man... vielen Dank. Das hört sich wirklich logisch an und das meinte ich mit Erfahrung. Das muss es sein!!!
  9. Danke, das dachte ich mir. Mich hat eben nur verwundert das der Vorbesitzer das anscheinend nicht hatte und es trotzdem so gut ging, dass ich es auch mehrere Jahre nicht gemerkt habe. Ich baue das jetzt die Tage nochmal mit etwas mehr Kraft zusammen. Das muss mir ja eigentlich auch die fehlenden mm bringen.
  10. Das dachte ich eben auch Mal gucken ob die 30 und 29 mit leichter Gewalt noch etwas nach unten gehen
  11. Danke für die nette Antwort. Ich dachte eigentlich schon dass die 29 und die 30 ganz unten sitzen. Evtl. muss ich das nochmal überprüfen. Hier muss eigentlich das Problem liegen. Wie herum muss die 28 eingebaut werden? Das ist an dem Plan nicht 100%ig ersichtlich.
  12. Ob du's glaubst oder nicht, spielt keine Rolle.... Nr 26 und 27!!!! waren nicht verbaut. Das sind auch nicht die Lager! Das es sinnvoll ist auch Nr 26 und 27 zu verbauen ist mir auch klar. Nur passt dann eben der Bolzen nicht mehr rein! Daher die Frage nach ähnlichen Erfahrungen
  13. So... die Lenksäule ist wirklich verbogen... Neue Säule habe ich und natürlich auch gleich neue Lager. Jetzt gibt es aber ein neues Problem Ich habe versucht das ganze wie bei der Explosionszeichnung z.B. von SIP zusammen zu bauen... wenn ich alles verbaue fehlten mir aber oben ein paar mm wenn ich den großen Bolzen reinschieben will, um den Lenker zu fixieren. Dann ist mir aufgefallen, dass bei der alten Lenksäule Nr 26 und 27 der Explosionszeichnung (https://www.sip-scootershop.com/main/service/PartsCataloguesDetails.aspx?table=336bcd07-5d96-476a-a86c-de97b0154d52#VESPA) gar nicht verbaut waren. Ohne die beiden Teile geht es auch mit der neuen Lenksäule. Was meint Ihr? Schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind die beiden Teile zwingend notwendig?
  14. Danke, dann werde ich mich mal genauer damit auseinandersetzen müssen. Meint Ihr das ist wirklich die Ursache meines Problems?
  15. ND ist 42 Hmmm.... dann liegt es evtl an der Zündung? Abblitzen hört sich immer so kompliziert an hab ich noch nie gemacht. Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Danke schon mal.
  16. Nebendüse und Zündung sind noch original. Da habe ich nichts verändert.
  17. Frage zur Abstimmung 50r. Zylinder 75 DR Vergaser 16.16 HD 72 FACO Banane Vespa fährt eigentlich ganz gut. Springt gut an. Nach Warmlaufen lassen fährt sie den 1.Gang normal bis 20 Km/h. 2. Gang bis 30 Km/h, dann langsam bis 35 Km/h und dann geht sie nochmal ab wie ein Schnitzel. C.a. 40 Km/h bis 55Km/h normal im 3.Gang und dann wieder wie ein Schnitzel bis 70Km/h. Wie bekomme ich diese Verzögerung weg? Schlimmer ist aber, wenn man bei 70 Km/h vom Gas geht stottert und ruckelt sie bis 55Km/h. Wie kann ich das besser abstimmen? HDs hab ich schon verschiedene probiert. Läuft meistens schlechter. Effekt bleibt aber der gleiche. An der Gemischschraube hab ich auch schon gespielt. Was könnte ich noch machen?
  18. Bräuchte bitte nochmal eure Hilfe. Werde mir eine neue Lenksäule besorgen und gleich am besten sämtliche Lager erneuern. Welche Lager muss ich da am besten gleich mit bestellen? (sonst vergesse ich wieder eins und muss nochmal bestellen )
  19. Danke, ich schau mir das mal morgen an.
  20. Ist mir vorher noch nie aufgefallen... Sie fährt schon gerade aus, wenn der Lenker gerade ist... Ständerfüße sind nicht durch. Evtl ist die Gabel wirklich verbogen. Ich schau mir das die Tage mal genau an.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information