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Verkaufe: Vespa 50 (110ccm)


sebastianh

Empfohlene Beiträge

Ich trenne mich von meiner Smallframe.


- Karosserie 50N 
- Lenker Primavera


- Motor 
    110cmm (Polini Zylinder)
    Vespatronic Zündung
    30er Dellorto Vergaser
    Auspuff PM40
    Gehäuse ist massivst bearbeitet
    Leistung 15PS (am Prüfstand)
    Endgeschwindigkeit 115km/h


Motor hat jetzt ca. 2400km drauf - fährt sich unproblematisch und dreht sehr schön durch
    
- Drehzahlmesser Koso
- PK-Gabel und vollhydraulische Grimeca-Scheibenbremse#
- Stoßdämpfer vorne Malossi RS24
- Stoßdämpfer hinten - Original
- Reifen 90/90-10
- Zusatztank-Halterung im Beinschild (verbraucht leider ordentlich)
- Neue Sitzbank (Sip)


Bis auf den Malossi Dämpfer ist alles eingetragen - die Vespa hat deutsche Papiere.
TÜV müsste erneuert werden - oder man lässt sich die Sachen für ca. 300€ in Ö eintragen

Am Trittblech ist ein bisschen Lack/Spachtelmasse weggeplatzt. Ansonsten ist die Karosserie Rost/Beulen/Kratzer-frei.


Vespa stand jetzt 1 Jahr, evtl. sind ein Paar Servicearbeiten nicht verkehrt


Preisvorstellung : 4100€
Standort: 1160 Wien

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  • 2 Wochen später...
Gerade eben schrieb FOX Racing:

Aber was du da auf dem Foto zeigst, gibts bei uns nicht


die Eintragungen und TÜV wurde bei Jockeys-Boxenstop in Bayern gemacht. BRD - Bayern und Restdeutschland vielleicht ;-)

Und ja, das sind nicht die Fahrzeug-Papiere sondern das TÜV-Gutachten

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vor 32 Minuten schrieb FOX Racing:

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber bei uns gibt es Fahrzeug Schein & Brief. Beides von der Zulassungsstelle ausgestellt. Vom TÜV usw. gibt es NUR eine Prüfbericht, mehr nicht und der sieht etwas anders aus.

 

Rest von Deutschland? Bei UNS ist das alles Gleich, egal welches Bundesland. Der Jockey ist bei mir gleich ums Eck. Glaub nicht das sich das ganze Zulassungszeug seit letzter Woche bei uns in D komplett geändert hat :-)

 

Sorry, aber da muß ich dir wiedersprechen.

 

Sieht bei mir etwas anders aus, steht aber auch Gutachten drauf und ist auch vom TÜV.

Dies habe ich beim TÜV ausstellen lassen. Damit dann zum Amt das mir das dann mit Stempel amtlich gemacht hat.

Auf der Vorderseite steht "Betriebserlaubniss".

Das war 2004 für eine 50s Bj.67.

 

Fotos später...

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Das ist ein Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis.....(dassieht halt immer bissl anders aus  ....  je nach Prüforganisation) 

 

und die Zulassungsstelle erteilt dann die Betriebserlaubnis

 

alles OK...

 

Rita

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also ausgenommen alles aus feld 22 ist das lkrad vorschriftsmäßig! :thumbsup:

musste jetzt einfach mal sein. wenn vorne betriebserlaubnis draufsteht, hätte ich das damals auch gern genommen, dann hätte es mit der entwerteten alten zweitschrift kein hickhack beim amt gegeben.

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    • Hab an 170er und an 187er in je einer PK. Bezogen auf den ASS und damit der Platz hat musste ich bei identem Stoßdämpfer andere Verlängerungen bauen..   Dachte anfangs auch, dass ich einfach die gleichen Teile noch mal anfertige aber wollte dann so nicht klappen.   Entferne die Feder aus dem Dämpfer und bauen den in seine finale Position ein. So siehst du ob nirgendwo was ansteht auch wennst mal komplett durchfederst. Bei mir ist sich immer alles gut ausgegangen ohne Bearbeitung am Rahmen (bis auf den Falz beim ASS) aber eben nur mit unterschiedlichen Höherlegungen und Federwegsbegrenzung.   Sehr hilfreich war auf jeden fall der verdrehbare Krümmer für den Unisex.
    • Ich bin ja von der Crimaz auf die 8.1 umgestiegen und kann euch sagen dazwischen liegen Welten, was den Bremskomfort betrifft.   Bei meinen Olack Roller wollte ich damals den Lenker nicht zersägen und hätte ich nicht die 8.1 durch zufall entdeckt, hätte ich auch diesen Lenker zersägt   Ich bin bei den anderen Rollern Radiale Bremspumpen gewohnt, die ich meist 1 oder 2 Finger betätige. Das war mit der Crimaz unmöglich, vor jeder Kurve musste man sich regelrecht bereitmachen zum bremsen. Defintitv macht eine High end Bremsanlage mit der Crimaz oder ähnlichen Systemen die die selbe Pumpe verwenden wenig Sinn aus meiner Sicht. 
    • Was mir noch aufgefallen ist @Spiderdust. Der Kopf ist mehrfach verschraubt. Somit ist die Fudi raus….. Selbst wenn die sich so setzen würde das eine Mutter auf geht.  Ich tippe eher auf Kopf nicht sauber verschraubt und da hat es das Dirko raus geblasen. 
    • Die Rahmen sind alle extrem unterschiedlich . Ohne Verlängerung kann der ASS gegen den Rahmen ditschen, wobei, wenn er das macht, drückt er sofort ne kleine Delle rein, beim nächsten mal hat er dann Platz. Beim Versatz ist entscheidend wo das Loch im Rahmen ist und wie lang der Dämpfer ist , gibt auch etwas enger verlaufende Auspuffkrümmer die dann mehr Platz haben. Ich versuche immer Einbautipps und Setups zu Verallgemeinern, da es leider auch Schrauber mit 2 linken Händen gibt, die alles zusammenklopfen wie sie es in der Schachtel vorfinden, ohne irgend einen Hintergedanken
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