Zum Inhalt springen

komisches geräusch


Empfohlene Beiträge

moin,

ich hab da mal was feines.

bei meiner pv passieren merkwürdige dinge. bei höherer drehzahl hört es sich an, als hätte das kickstarterritzel leichten kontakt mit dem tannebaum. es hort sich genauso an als würde man wenn der motor läuft den kicker runter drückt. :plemplem:

kann das denn wohl sein? :-D

ich kann mir eigentlich kein anderes teil vorstellen, daß so ein geräusch von sich gibt. ist da vielleicht zuviel spiel zwischen kickstarterwelle und kickerritzel, das es da zum kontakt kommen kann. die buchsen vom kicker sind in ordnung gewesen. die welle auch. das kickerritzel war mehr oder weniger neu. der tannebaum ist org.

also haltet euch mit euren vermutungen nicht zurück und schreibt mal was. nichts ist unmöglich.

also bis dann

Bearbeitet von Berger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee du kannst ja auch den kickstarter leicht runterdrücken wenn der motor läuft ohne das groß was passiert. du hörst ja dann nur wie das ritzel überspringt.

beim starten des motors passiert es ja auch durch aus das der motor schon läuft und man steht noch voll auf dem kicker.

bei der kickstarterwelle ist der letzte zahn ja recht lang. das hat doch den sinn, daß das ritzel auf der primär recht weit gehalten wird, so daß das ritzel :plemplem: keinen kontakt hat zum rest. hat. erst wenn man den kicker tritt rutsch doch das ritzel durch die federkraft etwas raus und dann gibt es den kontakt zum rest des motors. oder irre ich mich da?

was würde passieren wenn man den letzten zahn etwas aufbaut? also aufschweissen und schön nach bearbeiten. dann wird das ritzel :-D doch weiter auf die primär geschoben und man hat mehr spielraum zum rest. oder nicht?

also leute hat jemand von euch auch schon mal so ein probelm gehabt?

der motor ist mehr oder weniger aus verschieden teilen die aber alle ok waren zusammen gebaut.

toleranzen?

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute was ist denn hier los? keiner was zu sagen? was ist mit den ganzen kreativen menschen hier?

ist doch mal was anderes als ich bekomme meine motorhälften nicht auseinander. muss ich dafür meine kupplung sprengen?

hier gibt es doch bestimmt menschen die was zu erzählen haben.

also bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein surren? Das hatte ich auch schon mal. Richtig gehört hat man es erst bei höheren Drehzahlen, und weg ging es wenn ich den Kickstarter mit dem Fuß hochgedrückt hab. Chech das mal mit dem "Fußtest" :-D Bei mir wars damals eine ausgelutschte Kickstarterfeder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information