Zum Inhalt springen

Verkaufe: T5 Neuaufbau mit unverbastelten 172er Malle Motor evtl. Tausch gegen PX200


knatterton80

Empfohlene Beiträge

Update 16.08.2019: ab jetzt wieder zum Verkauf

 

Ich biete hier eine T5 / Motovespa (EZ 21.10.1988) zum Kauf an. Der komplette Neuaufbau erfolgte 2014/2015. Es liegt eine Fotodokumentation mit einigen 100 Bildern sowie alle Rechnungen und TÜV Dokumente bei. Die T5 ist unverbastelt und beim Motor wurde nur der Drehschieber minimal optimiert. Der Rest ist alles Plug & Play verbaut worden. Den kompletten Motor-Neu-Aufbau hat Jörg Pien (alias T5Pien) durchgeführt, den Rahmen sowie alle Anbauteile und Elektrik habe ich gemacht.

 

-kompletter Rahmen samt Anbauteilen wurde Glasperlensandgestrahlt

-Neulack: Max Meyer Blu Pavone 220

-alle Anbauteile durch neue ersetzt

-neuer BGM Pro Dämpfer black

-neue Grimeca teilhyd. Scheibenbremse vorn

-Gabel schwarz lackiert

-neue Radabdeckung in Rahmenfarbe lackiert

-neuer Lenkrohrlagersatz

-neuer BGM Fastflow Benzinhahn

-neue weiße / transparente Blinker vorne und hinten

-originales Rücklicht

-originale Sitzbank

-neue leicht getönte scheibe vorn

-neue kurze Sporthebel (Bremse & Kupplung)

-der gute, alte, Tacho mit analogem Drehzahlmesser

-neuer Hauptständer schwarz lackiert

-neuer Malossi 172 Zylinder, nur entgratet, NICHT ge-/be-/verfräst

-neues Vergaserkit Malossi PHB 28 Serie Pro

-neu BGM Superstrong Cosa Kupplung 21Z

-Primärrepkit

-komplett neue Lager, Siris, Schaltkreuz, Schrauben im/am Motor

-neuer SIP EVO NT T5 Auspuff

-neue schwarze Felgen samt neuen Schläuchen und Reifen v+h

-neues Ablagefach auf Handschuhfach

-neuer Spoiler unter Beinschild

-neue Motorabdeckung

-alle Züge und Hüllen neu

-Elestart ist verbaut und funktioniert

-alles beim TÜV durch Sonderabnahme eingetragen

-P4 Diagramm über 16,x PS liegt bei (Videos ebenfalls)

-Roller wird mit neuem TÜV übergeben

 

 

Alle Neuteile wurden über Beziehungen mit Rabatt von SCK gekauft. Abzüglich Rabatt waren es 1447,86€ (~1809,83€ ohne) - was an Neuteilen verbaut wurde. Zzgl Lackierung, zzgl. TÜV Sonderabnahme inkl. Geräuschmessung, zzgl. P4 Leistungsnachweise Vmax und PS/KWmax.

 

Es handelt sich um einen sehr ordentlichen und vor allem fairen Roller. Er wurde seit dem Neuaufbau sehr wenig bewegt und wenn dann nur bei Sonne. Stellplatz ist immer die Garage. Zusätzlich noch eine Abdeckung drüber.

 

Leistungstechnisch ist mit einer ausführlichen Zylinderbearbeitung und anderer Welle noch deutlich mehr drin. Ziel war: einen Roller mit 90er Oldschool Tuning. Draufsetzen > antreten > zuverlässiges und vor allem haltbares fahren.  

 

Aktueller Standort ist HH-Alsterdorf

 

Evtl. tausch gegen eine unverbastelte PX200 vor ´89 möglich

 

Preislich muss ich 3500€ haben. Daher spare ich mir das mit dem hoch ansetzten und handeln. Ihr wisst somit woran ihr seit :-)

 

Gruß Philipp

IMG_8841 (Large).JPG

IMG_9271 (Large).JPG

IMG_8787 (Large).JPG

IMG_8840 (Large).JPG

IMG_8966 (Large).JPG

IMG_8971 (Large).JPG

IMG_9285 (Large).JPG

IMG_9288 (Large).JPG

IMG_9333 (Large).JPG

IMG_9334 (Large).JPG

IMG_9335 (Large).JPG

IMG_9337 (Large).JPG

IMG_9338 (Large).JPG

IMG_9339 (Large).JPG

IMG_9299 (Large).JPG

IMG_9570 (Large).JPG

IMG_9646 (Large).JPG

IMG_9261 (Large).JPG

017.jpg

072.jpg

080.jpg

082.jpg

084.jpg

107.jpg

108.jpg

113.jpg

114.jpg

115.jpg

119.jpg

137.jpg

IMG_9257 (Large).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sich für den motoraufbau interessiert, ich gebe mal ein paar tage das album frei ( einfach auf das fb-symbol klicken ) :

 

 

der motor hat eine komplette revision von mir bekommen inkl. leichtem ( und eingetragenem ) tuning, dabei wurde wirklich alles gemacht, also auch primär, getriebe usw. - nur marken-wedi´s, mmw-kopf usw. hat also noch reichlich luft nach oben, wenn man dass denn möchte. der auslass / einlass wurde etwas optimiert - auch hier liegt die betonung auf leicht. insgesamt ein schöner tourer, der sich sogar wieder auf original zurückrüsten lassen würde. muss man abernicht, weil alles eingetragen wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • thisnotes4u änderte den Titel in Erstmal ERLEDIGT: T5 Neuaufbau mit unverbastelten 172er Malle Motor evtl. Tausch gegen PX200
  • thisnotes4u hat Thema gesperrt
vor 5 Stunden schrieb knatterton80:

Steht ab jetzt zum Verkauf. Wird Anfang September nach Gütersloh gebracht und bekommt hier von mir neuen TÜV.

 

Bei Interesse bitte melden.

 

Danke.

 

Gruß Philipp

 

Hm, entweder hier oder egay :sigh:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-172-ccm-neuaufbau-alles-eingetragen/928959145-305-1744?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männers, wie in jedem SC, der was auf sich hält, und in jedem größeren Internetforum dito, gibt es Regeln. Mit dem Eintritt in diese Vereine (:-D) akzeptiert man diese und hält sich dran – Ehrensache, oder? Wenn ihr Fragen zu den Regeln habt, wenn ihr sie grundsätzlich – warum auch immer – in Frage stellen und diskutieren wollt, just do it, aber nicht in den jeweiligen Verkaufstopics.

 

Parallelinserate sind im GSF ausgeschlossen:

Zitat

Bei eBay/mobile.de/motoscout24/quoka.de/willhaben.at etc. auffindbare Inserate werden hier ausgeblendet.

Das kann man akzeptieren und sich drauf beschränken, oder die Reuse nach Herzenslust exklusiv auf den einschlägigen Plattformen feilbieten. @knatterton80 Das war ja schon öfter Thema bei dem Gerät. Entscheide dich heute, wo's lang gehen soll, sonst nehmen wir dir die Entscheidung seitens des GSF ab. Für die Kumpels kannst du deine schöne Pfümpf in der Rollergalerie bis an's Ende der GSF-Tage in einem Posting konservieren.

 

Vielen Dank!

 

PS: Ich hab' hier mal durchgewischt :sly:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information