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lenkkopflager VNB sitzt locker


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hab mir von Jockeys das Umbau Lenkkopflager besorgt,

sowohl auf der Gabel als auch im Rahmen sitzen die unteren Lagerschalen sehr locker. Unten fällt raus. Gemessen sind die Durchmesser aber ident, kurz angeschmirgelt wegen Rost und Farbe, sein schon zu viel gewesen sein.

Nun könnte ich natürlich sagen egal und irgendwie reinpappen (zb mit Zeitungspapier einklemmen) oder besser 5 Hunderstel kleiner /größer bestellen, Jockey machts wohl auch auf Maß

Meinungen?

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  • 4 Monate später...
  • 4 Jahre später...
vor 26 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben:

Habe hier eine Fall wo die untere Lagerschale von Steuerrohr Spiel hat im Rahmen. Die Lagerschalte hat im Lagersitz gemessen 43,55mm aussen. Kann mir jemand messen, welchen Durchmesser eine neue Lagerschale hat?

Bei den alten Möhren VNB/VBB/T4 ist die Lageraufnahme meistens größer im Durchmesser.

Bei mir war original eine 43,6er Lagerschale die auch die Shops liefern  mit einem dünnen Blechstreifen verbaut.

 

Details: hier mal lesen >>

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  • 4 Monate später...
Am 4.4.2023 um 19:35 schrieb great8ride:

Und die Laufflächen vom Lack befreien 

Weiß leider gerade nicht was du meinst.
könntest du es mir erklären bitte? 
 

Hab die Schale jetzt rausklopfen können. 

 

gleiche Frage habe ich jetzt unten. Könnt ihr mir sagen ob ich da auch noch etwas entfernen muss?

 

danke für eure Zeit und Hilfe. 
 

lg 

 

 

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1 hour ago, Pippo13 said:

Weiß leider gerade nicht was du meinst.
könntest du es mir erklären bitte? 

Er meint die Lagerschale, die Du nun ausgebaut hast.

Wenn die wiederverwendet werden soll, dann da wo später die Lagekugeln laufen den Lack entfernen.

 

1 hour ago, Pippo13 said:

gleiche Frage habe ich jetzt unten. Könnt ihr mir sagen ob ich da auch noch etwas entfernen muss?

Auch unten ist die alte Lagerschale noch verbaut und wurde mit überlackiert.

Die Lauffläche entweder entlacken oder neue verbauen.

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vor 5 Minuten schrieb GelbStich:

Er meint die Lagerschale, die Du nun ausgebaut hast.

Wenn die wiederverwendet werden soll, dann da wo später die Lagekugeln laufen den Lack entfernen.

 

Auch unten ist die alte Lagerschale noch verbaut und wurde mit überlackiert.

Die Lauffläche entweder entlacken oder neue verbauen.

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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