Zum Inhalt springen

Anrollern in Frankfurt am Main: 29. April 2018


sähkö

Empfohlene Beiträge

Zitat:

Das Anrollern in Frankfurt am Main für (Blech-) Roller ab 50 ccm, immer am letzten Sonntag im April.
Frankfurt a.M.-Sachsenhausen, Walther von Cronberg Platz

Treffpunkt ab 12 Uhr

Abfahrt 13:00 Uhr

– vollgetankt
– keine geschlossene Ausfahrt
– es gilt die StVO
– jeder Teilnehmer handelt eigenverantwortlich

– Facefook-Link

 

Los Leute, zeigt Flagge und den präsenten Automaten den Mittelfinger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schon mal auf einer Ausfahrt dabei gewesen? :sigh:

Natürlich stehen wir an jeder Ampel und helfen Ü40 Personen über die Straße, nachdem wir alle den Motor ausgeschaltet haben. Tuningzylinder und anderer illegaler Schmonzes sind nicht durch die StVO zugelassen, zuvor wird jedes Fahrzeug durch einen aaS abgenommen. Es fährt über die gesamten 1,25 km Wegstrecke niemand über 49,99 km/h, ein blau-silbriger Automatik-Pace-Scooter fährt mit Blaulicht voran, dicht gefolgt von ADAC und ASB-Rettungswagen. Am Römer verneigen wir uns alle vor den abwesenden OB und MP mit einer Schweigeminute, gedenken der konstituierenden Nationalversammlung anno tobak in der nahegelegenen Paulskirche, bevor wir glücksselig auf der Konstablerwache campieren und genüsslich Goethe zitierend unsere mitgebrachten Butterbrote kauen. Der RMV spendiert großzügig Leitungswasser aus dem nahegelegenen Hydranten. Und es soll regnen. Überleg's dir. :-D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tendenz ist super, es werden augenscheinlich immer mehr Teilnehmende :thumbsup: 

C34A2E81-A663-4219-BD50-D7213F04A7C5.thumb.jpeg.4bd6865c80668a376750ac3acbc7d86e.jpeg

8CAE3A8F-4C99-410D-9285-614361734689.thumb.jpeg.55feb8e32a7c1dc77c8424997aefc6e0.jpegOb es daran liegt, oder reine Glückssache (sic!) war, dass heuer Team Blau nach all den Jahren auf uns aufmerksam wurde?

95865893-4754-4940-AD05-C5D1ED3AD0C1.thumb.jpeg.cfb2b5330eba00f3559af12af494adb5.jpegDank der starken Präsenz und des engagierten Einsatz unserer Exekutive (insg. 4 Fahrzeuge, vorzugsweise diagonal die Straßen sperrend) war dieses Anrollern endlich mal zügig, sicher und aufregend — was hatten wir all die Jahre nur ohne euch. Wenn ihr euch so engagieren würdet, wenn man freiwillig an euch tritt und was von euch möchte … :sigh:

4AC26E6E-3394-45BB-8EA4-00D4295938C4.thumb.jpeg.2e742040ab28a2da256d520f06625775.jpegDanke. Für nichts. :repuke:

Dem Honcho der Blechrollerfreunde ein :cheers: für das Krisenmanagement. Gut gemacht!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎04‎.‎2018 um 22:14 schrieb sähkö:

Schon mal auf einer Ausfahrt dabei gewesen? :sigh:

Natürlich stehen wir an jeder Ampel und helfen Ü40 Personen über die Straße, nachdem wir alle den Motor ausgeschaltet haben. Tuningzylinder und anderer illegaler Schmonzes sind nicht durch die StVO zugelassen, zuvor wird jedes Fahrzeug durch einen aaS abgenommen. Es fährt über die gesamten 1,25 km Wegstrecke niemand über 49,99 km/h, ein blau-silbriger Automatik-Pace-Scooter fährt mit Blaulicht voran, dicht gefolgt von ADAC und ASB-Rettungswagen. Am Römer verneigen wir uns alle vor den abwesenden OB und MP mit einer Schweigeminute, gedenken der konstituierenden Nationalversammlung anno tobak in der nahegelegenen Paulskirche, bevor wir glücksselig auf der Konstablerwache campieren und genüsslich Goethe zitierend unsere mitgebrachten Butterbrote kauen. Der RMV spendiert großzügig Leitungswasser aus dem nahegelegenen Hydranten. Und es soll regnen. Überleg's dir. :-D

 

:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab da wurde es wie in der Warteschlange auf‘m Amt. Angesichts der üblichen knatternden, Hirn und Drehzahl begrenzenden Testosteron-Ejakulationen auf der Hanauer, ein willkürlicher Aufriss. Wenn aber die Milwaukee-Fraktion auffährt, wird spontan Mittagspause gemacht :wacko: An dieser Stelle könnte man einen Steuerzahler-Spruch nach Wahl einfügen.

 

1312.

Bearbeitet von sähkö
Because.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So interessehalber: wir waren diesmal in Nürnberg anfangs so um die 80 Roller, später dann noch 45, haben die euch einen Strick draus gedreht, weil nicht angemeldet? Die Gesetzeslage ist da ja ein bisschen verworren, ich meine aber von einer Grenze von 30 Fahrzeugen gelesen zu haben.
Generell treffen wir uns natürlich immer rein zufällig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne zum Orga-Team zugehörig zu sein und alle Details zu kennen:

AFAIK war das Anrollern bisher nie angemeldet*. Das ist meine Annahme, weil sich Team blau sonst sicher auf den Plan gebracht hätte. Bei ähnlichen "Veranstaltungen", wie z.B. Gentlemen's Ride sind die auch nicht gefragt. Wie sich deren Präsenz auf den Charakter der Veranstaltung auswirkt, lässt sich u.a. bei den "Tuesday Night Skaters" sehen: Vorne hinten Blaulicht, eine Sani-Wanne als Anhängsel, dazwischen wird zu Kirmestechno geskatet. Sexy.

 

Hand auf's ölige Herz: Es ist nicht so, dass die verkehrsrechtlich-sicherheitstechnischen Aspekte komplett ausgeblendet werden oder schlicht inexistent sind, weil wir alle harmlose EisdielenkutscherInnen sind und die restliche vierrädrige Welt, von unserem Charme und Reusen überwältigt, uns augenblicklich und jederzeit gerne den Weg lässt – dass dies niemandes Freund & Helfer auf den Plan ruft, ist logisch. Was in Folge als Gängelung, Restriktion, geschieht, verändert aber den Charakter eines An-/Abrollerns derart, dass die Überlegung, evtl. in Zukunft lieber selbst unterhalb jedweder in der StVO ablesbarer Grenzen auszureiten, wieder rational erscheint. Dann kann man das auch Blechschaltroller-only gestalten, als angenehmen Nebeneffekt.

 

*lt. dem als Veranstalter auftretenden, und sympathischen Blechrollerfreund.

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde sagen eher anders herum. Die Stellen wo die Kreide haften bleibt, sind ja auch die Stellen die keinen Kontakt zur Trommel haben. Also müssen die Stellen die als erstes Kontakt zur Trommel hatten runter.
    • Da sind die Slovenen ja sehr kreativ! VW Bus und co (auch wenn als Camper zugelassen!!) muss das doppelte an Maut bezahlen wie ein "echtes" WoMo! Da hilft auch nix.    Eventuell wird im Zuge der Änderung auf 4.25to auch die Maut in allen Ländern an dieses Limit angepasst. 
    • Erich (Egig) schrieb, glaube ich, irgendwo, dass beim Stoßdämpfer zwischen Mitte Befestigungsloch und oberem Gummi mindestens 370 mm sein sollten.   Interessant ist, dass es anscheinend bei @PolePosition problemlos funktioniert ohne Verlängerung des Stoßdämpfers und ohne Versatz.
    • Generell lassen sich ALLE DIchtungen komprimieren, sogar die Metallischen. DIe einen Mehr, die anderen Weniger. Hängt von dem Einsatzzweck von ab, Wenn man das berücksichtigt und generell Einbauregeln befolgt, dann ist das eigentlich alles total entspannt. Das Thema Planparallelität ist allerdings fast die Wichtigste Variable. Wenn das nicht passt, dann kommst schneller an Grenzen das dicht zu bekommen mit härteren Dichtungen.   P.S. ich hab tatsächlich schon mehrmals meine Dichtungen wiederverwendet die mit Dirko bestrichen waren. Hier übernimmt dann das Dirko die DIchtwirkung und der Rest ist nur noch Träger. Lt. den Anwendungstechnikern namhafter Hersteller ist das auch möglich im Gegensatz zu Aramid, das auf Einmalanwendung ausgelegt ist.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information